News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Das neue LG Gram 17 hohes Leistungsgewicht aber zu Flexibel

Started by Redaktion, September 07, 2021, 19:00:26

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die LG-Gram-Serie steht für extreme Leichtgewichte, die man bei anderen Laptopherstellern vergeblich sucht. Dabei ist das neue 17Z90P trotzdem sehr gut für den Alltag gerüstet. Allerdings erkauft man sich das geringe Gewicht mit einigen Schwachpunkten.

https://www.notebookcheck.com/Das-neue-LG-Gram-17-hohes-Leistungsgewicht-aber-zu-Flexibel.558149.0.html

gramuser

Als Nutzer des Vorgängermodells kann ich nur sagen: das Gerät ist technisch gesehen top, mir fehlt nix und ich komme auch mit dem flexiblen Gehäuse gut zurecht (obwohl ich zugebe: etwas schwerer und daher solider wäre mir lieber).

ABER: Hat LG denn überhaupt niemanden, der sich um Ergonomie kümmert und ist es bei den Tests gar nicht aufgefallen, dass man dieses Notebook praktisch nicht zum schreiben oder Programmieren nutzen kann? Das Touchpad ist derart ungünstig platziert, dass man als 10finger Schreiber ständig mit dem rechten Handballen draufkommt und ungewollt die Maus bewegt.

Man hätte endweder den doofen Nummernblock weglassen sollen (wer braucht sowas überhaupt?) dann wäre sogar noch Platz für ordentliche Lautsprecher gewesen. Oder eben das Touchpad weiter nach links verschieben sodass es in der Mitte der Tastatur ist..

So ist es einfach eine Kleinigkeit, die das ganze Notebook entwertet.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview