News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Das Apple iPhone 13 soll über Satelliten telefonieren können, ganz ohne 4G- oder 5G-Netz

Started by Redaktion, August 29, 2021, 17:09:44

Previous topic - Next topic

Redaktion

Den jüngsten Gerüchten zufolge wird das Apple iPhone 13 ein spannendes neues Feature erhalten, das es ermöglicht, auch dann zu telefonieren, wenn das Smartphone außerhalb der Reichweite von 4G- und 5G-Netzwerken ist, indem eine Verbindung zu einem Satelliten aufgebaut wird.

https://www.notebookcheck.com/Das-Apple-iPhone-13-soll-ueber-Satelliten-telefonieren-koennen-ganz-ohne-4G-oder-5G-Netz.557267.0.html

Sichter

Warum ich nicht daran glaube, wobei geht es jetzt noch nicht ums Geld.

Größe. Sender, oder Modem, muss größer sein, um die Sendeleistung zu "können". Die sparen aber deswegen heute auf den wichtigeren Dingen, die viel größerer Nutzerkreis betreffen.

Stromverbrauch für den Gespräch, was den Akku schnell aussaugt. Die haben bis jetzt alles gedrosselt, um den alternden Akku nicht zu überlasten.

Das alles allen zumuten nur, um den "paar" Leuten in Notfall telefonieren zu lassen?

Didi

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es dabei wohl um die 112 bzw 911 gehen könnte.
In dem Fall könnte man auch einen Notruf absetzen auch wenn man mal kein Netz hat.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview