News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Zu erfolgreich: Manche Samsung Galaxy Z Fold3- und Galaxy Watch4-Varianten verspäten sich in Deutschland wegen hoher Nachfrage

Started by Redaktion, August 25, 2021, 07:12:08

Previous topic - Next topic

Redaktion

Während manche Vorbesteller von Galaxy Z Fold3, Galaxy Z Flip3 sowie Galaxy Watch4 ihre neuen Samsung-Produkte bereits erhalten haben, müssen andere aufgrund der offenbar von Samsung unterschätzten Nachfrage länger als geplant warten, wie von Samsung Deutschland verschickte Emails zeigen.

https://www.notebookcheck.com/Zu-erfolgreich-Manche-Samsung-Galaxy-Z-Fold3-und-Galaxy-Watch4-Varianten-verspaeten-sich-in-Deutschland-wegen-hoher-Nachfrage.556655.0.html

Elusian

Naja,

mit der Samsung Eintauschprämie kann man viel Mist anstellen.

Beispiel gefällig?

Flip 3 für rund 1100 Euro. Mit Eintauschprämie von einem geschenktem Samsung Altgerät (-600 Euro) Nur noch 500 Euro. Am Nachbarn für 900 Euro "verscherbelt", weil der kein Altgerät zum Eintausch hat. Gewinn: 400 Euro.

Jetzt mal größer gedacht:
Händler will Altware loswerden, "verkauft" sie zum Einkaufspreis an seine Mitarbeiter, die Nutzen die Eintauschprämie, treten davon anteilig was ab und der Händler verkauft die Geräte über die kommende Zeit zum OVP weiter. Bei Samsung gelten diese aber bereits als erfolgreich verkauft, auch wenn sie noch nicht beim "richtigen" Kunden angekommen sind. Händler wird Altware los, Mitarbeiter gewinnt dabei, Händler kann aus der kündtlichen Verknappung durch der Aktion ebenfalls Gewinn rausschlagen.

Letzteres Szenario stammt aus keinen bekannten Fall, ersterer schon.

Und Samsung glaubt da existiert ein echter Hype am Ende. Wobei das Flip schon schick ist.

Manuelll

Ich weiß nicht was bei mir schief gegangen ist aber meine watch 4 kam zum glück 5 Tage früher, einen Tag vorm Urlaub sodass ich sie gleich ausprobieren konnte


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview