News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Leaker: Das Samsung Galaxy Note bleibt auch nächstes Jahr aus, zugunsten des "NoteZ" aka Galaxy Z Fold

Started by Redaktion, August 23, 2021, 13:22:25

Previous topic - Next topic

Redaktion

Samsung hat mit der Galaxy Note-Serie endgültig abgeschlossen, zumindest wenn es nach einem bekannten Leaker geht sollte man im nächsten Jahr kein Galaxy Note22 erwarten. Das Unternehmen vermarktet stattdessen das Galaxy Z Fold3 5G als "Galaxy NoteZ", zumindest in seinem Heimatland.

https://www.notebookcheck.com/Leaker-Das-Samsung-Galaxy-Note-bleibt-auch-naechstes-Jahr-aus-zugunsten-des-NoteZ-aka-Galaxy-Z-Fold.556398.0.html


GF111

Quote from: Antony on August 23, 2021, 20:23:39
Hoffentlich mit MicroSD Slot

Wer braucht den sowas noch?

Wer ein MicroSD Slot noch in 2021 Smartphone sucht der ist verrückt.
Die SD sind langsamer, da kannst du keine 8K@30fps abspeichern und die meinsten Smartphones gibts schon ab 128GB.
Der Aufpreis bei meinem Modell auf 512GB lag bei nur 150€.
Wenn man vor vorne heraus weiß, dass man mehr Speicher braucht, dann sollte man es vorher einplanen.
Mein Galaxy S3 der ein SD Slot hatte, war der Aufruf von Bilder und co. grottisch langsam, zudem sind zwei karten abgeraucht, darunter sind also auch zweimal meine daten verloren gegangen.
Also nie wieder SD!

René79

Schade, ich mag den versenkbaren Stift und das im Vergleich zu anderen Modellen breitere, rechteckige Display. Ein extern in "totem" = sonst ungenutztem Covermaterial versenkter Stift wie beim S21 oder Foldable, der dieses bereits "große" Gerät noch klobiger macht, gefällt mir persönlich nicht.
Vielleicht / hoffentlich nimmt sich ein anderer Hersteller dieser offenen Stelle an, natürlich inkl. SD-Slot = weiterer Möglichkeit zur Speichererweiterung 😇. Vielleicht sogar Apple 😁, bei Motorola war das in Anbetracht der übrigen verbauten Technik ja ein eher stiefmütterlicher Versuch.
LG 🍀

@GF111: Der Vergleich eines Galaxy S3 mit einem aktuellen Note scheint mir unangemessen. Ich nutze ein Note 20 Ultra mit Micro-SD und bin zufrieden.
Hinweis:
1. Wenn du ein solches Gerät beruflich nutzt und nicht nur zum SMSen / telefonieren, dann weißt du zusätzlichen, cloud-unabhängigen Speicher zu schätzen.
2. Seit deinem S3 hat sich einiges hinsichtlich der Arbeitsgeschwindigkeit inklusive des Zugriffs auf eine Speicherkarte verändert.

GF111

Trotzdem kommt bei mir keine SD Karte mehr in fragen.

Zweimal sind die karten schon abgeraucht und dadurch Datenverlust.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview