News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Das Realme Book Slim debütiert mit hochauflösendem 3:2-Display, Tiger Lake und Metallgehäuse

Started by Redaktion, August 18, 2021, 10:18:01

Previous topic - Next topic

Redaktion

Realme hat soeben sein erstes Notebook vorgestellt, das Realme Book Slim. Das Gerät bietet eine spannende Ausstattung, inklusive einem 14 Zoll IPS-Panel im 3:2-Format und einem modernen Tiger Lake-Prozessor zum fairen Preis.

https://www.notebookcheck.com/Das-Realme-Book-Slim-debuetiert-mit-hochaufloesendem-3-2-Display-Tiger-Lake-und-Metallgehaeuse.555890.0.html

Celo

Hey Leute!

Suche einen neuen Laptop, hauptsächlich zum Spielen vom Football Manager wenn ich unterwegs bin. Da es sich um ein Simulation-basiertes Spiel handelt, ist dir grafische Komponente des Laptops egal.

Da ich selbst ein realme Smartphone besitze, habe ich ein Auge auf diesen Laptop geworfen.

Würdet ihr mir empfehlen, den Laptop zu kaufen? Oder gäbe es günstigere, für meine Ansprüche bessere Alternativen?

Da ich mich absolut 0 auskenne, wäre ich über jede Hilfe dankbar!

RobertJasiek

Ich kenne das Spiel nicht, kann also nur abstrakt antworten. Du musst vA prüfen, ob es das Spiel für das Betriebssystem des neuen Computers gibt oder es im Browser online läuft. Lese dafür die Spezifikationen / Andorderungen des Spiels und prüfe, ob der Computer sie erfüllen wird.

Entweder das Spiel ist 2D und läuft auf jeder CPU-integrierten Grafik oder es ist 3D und du musst Benchmarks der Grafikhardware des Smartphones und Computers vergleichen. Falls er sowohl integrierte als auch dezidierte (extra) Grafikkarte hat, ist letztere schneller und du vergleichst damit.

Vergleiche Displayauflösungen und Displayrefreshrate in Hz. Sind die Werte von Smartphone und Computer vergleichbar?

Vergleiche Benchmarks der CPUs. Ist die CPU des Computers vermutlich schneller und ausreichend?

Vergleiche RAM. Hat der Computer mindestens so viel wie das Smartphone? Sind es mindestens 8 GB, besser mind. 16 GB?

Celo

Hi Robert!

Vielen Dank, für deine Antwort erst einmal.

Folgende Spec für das Spiel gelten als empfohlen (Nicht als Minimum um Missverständnisse zu vermeiden):

Processor: Intel Core i3-2100 3.1GHz / AMD Phenom II X4 910e
Graphics: AMD Radeon HD 7770 1GB GDDR5 or NVIDIA GeForce GTX 650 1GB
RAM: 4 GB

Meinem Laien-Verständnis nach dürfte das realme book also mehr als genügen.

Meine Frage richtet sich also eher danach, ob ich einen Laptop mit ähnlichem oder gar besserrem Prozessor für einen günstigeren Preis erwerben könnte.

Die Grafikkarte spielt dabei keine Rolle, weil der Teil des Spiels, der in 3D abläuft, auch optional in 2D ablaufen kann.


RobertJasiek

Dann denke ich auch, dass dieses Notebook gut genug sein sollte.

Außerdem musst du vielleicht auf die Display-Latenz (Schwarz-Weiß-Reaktionszeiten) achten, welche bei schnellen Bewegtbildern (wenn das Spiel solche hat) wichtig ist. Als grober Anhaltspunkt: 30ms ist langsam, 10ms schnell.

Wie sich dieses Notebook diesbezüglich verhält, kann ich nicht wissen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview