News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Das Google Pixel 5a kommt mit größerem Akku und Metallgehäuse zum kleineren Preis

Started by Redaktion, August 17, 2021, 18:36:40

Previous topic - Next topic

Redaktion

Google hat soeben sein neuestes Mittelklasse-Smartphone vorgestellt, das einige spannende Upgrades bietet, inklusive einem deutlich größeren Akku und einem hochwertigeren Metallgehäuse, der Preis wurde dennoch reduziert. Ein Launch in Europa ist derzeit unwahrscheinlich.

https://www.notebookcheck.com/Das-Google-Pixel-5a-kommt-mit-groesserem-Akku-und-Metallgehaeuse-zum-kleineren-Preis.555761.0.html

Meow

Schade. Hatte gehofft, dass Googles "a"-Reihe klein und handlich bleibt. Habe das Pixel 4a und bin dank des Formfaktors sehr glücklich damit. Hätte mir das 5a (und das kommende 6a) auch als kleine Variante gewünscht.

Joerg

Sorry aber ein 60Hz Display ist 2021 einfach ein No Go in der Preisklasse. 90 Hz sollte schon an Board sein.

wa

One big reason to upgrade would have been a new SoC, but it's the same SoC, wow. 90 Hz would have also been nice because things that open quicker (new SoC), or seem to open quicker (>=90 Hz) reduce induced stress.

Tobias77

"Der Preis wurde reduziert" ist aus meiner Sicht definitiv eine falsche Aussage. Ja, das 5a wird wie das 4a 5G natürlich 5G haben. Es ist aber das "Standard"-Pixel 5a und ersetzt somit vor allem auch das Pixel 4a ohne 5G. Und das 5a ist nunmal deutlich teurer als das 4a, was es für mich erstmal uninteressant macht (sowie zusätzlich auch die Größe).

andree4live

Ich würde es kaufen da es eigentlich voll und ganz ausreicht. Nutze zur Zeit noch ein Pixel 3a. Ich glaube von einem 4a5g würde ich nicht wechseln wollen. Aber eh überflüssige Gedanken da das 5a nicht nach Europa kommen wird 🤷


fluxx

Wäre für mich das "Eltern brauchen neues Smartphone" Gerät des Jahres. Keine Bloatware, gute Update-Situation, schlankes Stock-UI, gute Grösse, super Akku, tolle Kamera, Kopfhörer-Buchse... für mich passt alles. Klar, schnellerer SoC, 90Hz, das wäre alles nett, aber ganz ehrlich vermisst auch niemand, der sich nicht mit Smartphones beschäftigt. Hoffentlich kommt es noch (bald!) nach Europa, 2022 ist es dann schon irgendwie altes Eisen.

Tom Bombadil

Heisst das denn, angenommen ich kenne jemanden, der mir das besorgen kann ;-), daß es sein kann, daß LTE Band 20 fehlt, wenn es für USA und Japan gebaut wird ? Weiß das jemand ?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview