News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Konzeptbilder zeigen das patentierte Apple MacBook Pro mit einem Slot für den Apple Pencil

Started by Redaktion, August 16, 2021, 11:30:30

Previous topic - Next topic

Redaktion

Apple ist einer von wenigen Notebook-Herstellern, die bei ihren Laptops komplett auf Touchscreens verzichten. Ein Konzept auf Basis eines Patents zeigt nun, wie schick ein MacBook Pro sein könnte, wenn es nicht nur einen Touchscreen, sondern auch einen Apple Pencil erhalten würde.

https://www.notebookcheck.com/Konzeptbilder-zeigen-das-patentierte-Apple-MacBook-Pro-mit-einem-Slot-fuer-den-Apple-Pencil.555552.0.html

Twain0

Apple wird jetzt noch ein paar Jahre warten und dann sein erstes Notebook mit Touchdisplay launchen, worauf dann...

1. Es von den Apple Fanboys als DIE MEGA-INNOVATION gehypt wird und Apple innerhalb von kurzer Zeit als Erfinder des Touchdisplays am Notebook in die Geschichte eingeht (und nein, Apple hat das Smartphone auch nicht erfunden). Und...

2. Apple selber merkt, wieviel Potential sie all die Jahre verschenkt haben, weil die kombinierte Anwendung von Touchdisplay und Touchpad eben schon nice ist und damit viel Business Flöte gegangen ist...

So meine 2 cents
Twain

LaLeLu

Lächerliches Konzept. Bei Apple würde sowas nie einfach "herumliegen".

Und wenn, dann wird das nächste 12" Gerät ein 360° Gerät mit Touchfunktion und Stift sein.

Ansonsten habe ich bis heute sowieso keinerlei Vorteile eines Touchscreens an einem Notebook ab 13" erkennen können. Bin mit der Tastatur immer schneller und Zeichnen geht sowieso nur bei 360° Geräten.

Christian2021

Wer sagt, dass man mit dem Stylus auf dem Display schreibt?! Man schreibt damit auf dem Touchpad!!! Das ist klasse!

FLKJADAasdsf

Touch Display  ;D, ich hoffe das kommt nie in die Macbooks.

Bei keinem meiner drei Arbeitsrechnern, wurde dass auch nur einmal genutzt. Ich konnte auch noch niemanden sehen der damit professionel wie in den Werbeclibs arbeitet.

Das ist eher so eine Technologie für die den Rechner auf dem Sofa verwenden wollen aber selbst da ist das Tablet einfach bequemer.

Dwayne72

Ich stimme meinen Vorrednern zu (ausgenommen Twain0). Mein altes Notebook hat ebenfalls ein Touch-Display und wurde nie genutzt. Es ist einfach unpraktisch und ergibt keinen Sinn, wenn sich das Display nicht um 360° umklappen lässt. Und selbst dann wäre mein altes Notebook mit 2,2 kg, der Hitzeentwicklung und den lauten Lüftern kein Gerät fürs Sofa gewesen.

AhmedMalik

ie Jahre verschenkt haben, weil die  kombinierte Anwendung von Touchdisplay und Touchpad eben schon nice ist und damit viel Business Flöte gegangen ist.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview