News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Nitro 5 AN517-41 im Test: RTX 3080 kann sich nur eingeschränkt entfalten

Started by Redaktion, August 11, 2021, 14:18:32

Previous topic - Next topic

Redaktion

Acer gewährt der verbauten GeForce-RTX-3080-Laptop-GPU nur eine verhältnismäßig niedrige TGP. In der Folge fallen die Bildwiederholraten klar unterdurchschnittlich aus. Ein Firmware-Update sorgt für etwas Besserung.

https://www.notebookcheck.com/Acer-Nitro-5-AN517-41-im-Test-RTX-3080-kann-sich-nur-eingeschraenkt-entfalten.552528.0.html

Bernetic

Hallo Zusammen,

aktuell würde mich ein Notebook sehr stark interessieren. Im Test steht tatsächlich das Acer Nitro 5 AN517-41 = R57Z? jetzt lese ich gerade das MSI GF76 11 UG als gegengewicht da, da dieses irgendwie mit dem 10 UG hier im Test gut abscheidet. Nur ein Laptop kauft man sich nicht jeden Tag. Mich würden nur ein paar Tests interessieren. Speziell wie das 11 UG sich komplett schlägt und ein Faktor mit dem Dispay sticht raus und die TGP von der Grafikkarte, die bei MSI höher ist- Kommt da nochmal ein Test/Vergleich. Das würde mit die Kaufentscheidung einfacher machen. Klar jammern auf hohen Niveau. Macht Ihr da was in nächster Zeit oder könntet Ihr mit einen klaren Gewinner nennen? Unterschied zumindest von der Ausstattung ist eigentlich nur die kleinere SSD Festplatte.

Gerne höre ich von Euch.
Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Testen.

G. Bernetic

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview