News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ROCCAT Vulcan TKL Pro im Praxistest: Einfach die beste Tastatur, die wir jemals in Benutzung hatten

Started by Redaktion, August 10, 2021, 14:30:33

Previous topic - Next topic

Redaktion

Obwohl es die erste Tastatur von ROCCAT ist, die optische Schalter verwendet, fühlt sich die Vulcan TKL Pro wie ein Produkt an, das es schon seit Ewigkeiten gibt. Sowohl die Hardware als auch die Software sind hervorragend, wenn auch noch nicht perfekt. Das Einzige, was so manch Einem auf den ersten Blick gefallen wird, ist wahrscheinlich der Preis.

https://www.notebookcheck.com/ROCCAT-Vulcan-TKL-Pro-im-Praxistest-Einfach-die-beste-Tastatur-die-wir-jemals-in-Benutzung-hatten.554275.0.html


Sph1nX

Schöne Werbung, aber miese Qualität der Tastatur, auch bei Mäusen ist die Marke einfach nicht als haltbar bekannt und für den Preis sollten wenigstens die Tasten eine Weile erkennbar bleiben...

flexxdoc

Quote from: Sph1nX on August 10, 2021, 18:55:27
Schöne Werbung, aber miese Qualität der Tastatur, auch bei Mäusen ist die Marke einfach nicht als haltbar bekannt und für den Preis sollten wenigstens die Tasten eine Weile erkennbar bleiben...

Was für ein Blödsinn!
Gerade Roccat ist für die hohe Qualität, besonders bei Mäusen und Tastaturen, bekannt.
Hauptsache mal irgendwas in dem Raum werfen?!!

drache444444

Quote from: Sph1nX on August 10, 2021, 18:55:27
Schöne Werbung, aber miese Qualität der Tastatur, auch bei Mäusen ist die Marke einfach nicht als haltbar bekannt und für den Preis sollten wenigstens die Tasten eine Weile erkennbar bleiben...

nutze seit fast 4 jahren eine roccat isku fx und eine roccat kone xtd.
hatte davor ne normale isku und auch eine skeltr (erste hab ich funktionierend weggegeben) sowie eine originale kone und eine kone + (letztere wieder weggegeben)
die einzige die davon tatsächlich kaputt ging war die originale kone. hatte auch noch kein geflochtenes kabel und ist an kabelbruch gestorben ::)

also ich kann mich über die haltbarkeit beim besten willen nicht beschweren.
mir fehlen bei den neuen sachen aber die features die ich von den älteren gewohnt bin (multimedia tasten bei tastatur und 3d mausrad) als dass ich mir neue holen möchte. auch gefällt mir das design mit den herausstehenden tasten mal garnicht

Wiwo

Quote from: Sph1nX on August 10, 2021, 18:55:27
Schöne Werbung, aber miese Qualität der Tastatur, auch bei Mäusen ist die Marke einfach nicht als haltbar bekannt und für den Preis sollten wenigstens die Tasten eine Weile erkennbar bleiben...

Sehe ich auch so. Testet nicht da Wesentliche und liest sich wie eine riesen Werbung.

Die Aussage zur Qualität kann ich auch unterschreiben. Hatte schon diverse Roccat Produkte. Alle waren mangelhaft in der Verarbeitung. Ein bisschen googlen bestätigt, dass dies Normalität und kein Einzelfall ist

HarrySan

Die Bilder der Amazon Bewertungen sprechen eine andere Sprache. Ich zweifele an der Haldbarkeit und Qualität der Tastaturen obwohl ich eine Kone XTD besitze und diese mir immer noch treue Dienste leistet.

Manuelll

Also diese beste Tastatur als die "beste Tastatur" zu betiteln ist ja wohl überhaupt nicht gerechtfertigt, das trifft wohl eher auf die Steelseries Apex Pro zu...(die ich selbst hab)

Codrut Nistor

Quote from: Sph1nX on August 10, 2021, 18:55:27
Schöne Werbung, aber miese Qualität der Tastatur, auch bei Mäusen ist die Marke einfach nicht als haltbar bekannt und für den Preis sollten wenigstens die Tasten eine Weile erkennbar bleiben...
I am the original reviewer, so please bear with me while I reply in English. Just use Google Translate as I did with your comment. As I said in the review, I used the keyboard on a daily basis for more than six months, and if this isn't enough to show that a keyboard is great or not, build quality-wise, than I have no idea what is. Again, as mentioned in the review, I am a regular computer user - I type rather fast, but without excessive force, and when I lose in games, I don't unload my anger on the keyboard or desk. Yes, I will admit, I often curse. That's all.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview