News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Galaxy A22 5G Smartphone – Was taugt das günstige 5G-Handy?

Started by Redaktion, August 10, 2021, 12:29:35

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Galaxy A22 gibt es mit 4G oder 5G. Das 5G-Modell bietet zwar kein OLED-Display, dafür aber schnelles Internet, ein flexibles Kamera-System und gute Leistungswerte. Im Test schauen wir uns das Mittelklasse-Handy von Samsung genauer an.

https://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-A22-5G-Smartphone-Was-taugt-das-guenstige-5G-Handy.552306.0.html

pure-android

Eine Frage zur PWM Messung.

Ist die Amplitude durch PWM auf null (licht komplett aus) gesenkt, oder flackert es eher zwischen 30-100% Helligkeit? In der Grafik der PWM Messung sehe ich keine Nulllinie, so das ich mir beides vorstellen könnte.




Florian Schmitt

Hallo,

wir messen immer bei niedrigster Helligkeit und schauen dann, wie weit das Flackern reicht, das ist auch im Modul vermerkt:

Das Display flackert mit 147 Hz (höchstwahrscheinlich durch Pulsweitenmodulation PWM) bei einer eingestellten Helligkeit von 10 % und darunter. Darüber sollte es zu keinem Flackern kommen.

Grüße

Quote from: pure-android on August 11, 2021, 01:19:13
Eine Frage zur PWM Messung.

Ist die Amplitude durch PWM auf null (licht komplett aus) gesenkt, oder flackert es eher zwischen 30-100% Helligkeit? In der Grafik der PWM Messung sehe ich keine Nulllinie, so das ich mir beides vorstellen könnte.





Physiognomieträger

Quote from: Florian Schmitt on August 11, 2021, 08:10:57
Darüber sollte es zu keinem Flackern kommen.
Bin überzeugt, daß er meint, ob die Amplitudenlinie zwischen 0V bis 100%, wie viel Volt das auch immer ist, oder zw 30%-100% von diesem Ausschlag schwankt. Und daß er nicht Displayhelligkeit bei den Zahlen gemeint hat.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview