News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Xiaomis neue OLED-TV-Generation kommt in drei Größen und für mehr Menschen leistbar

Started by Redaktion, August 09, 2021, 09:20:49

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ein chinesischer Händler listet bereits drei neue Mi TVs mit der neuen OLED-Generation von Xiaomi, die am morgigen 10. August offiziell präsentiert werden soll. Neue Teaser deuten auf noch bessere Schwarz- und Kontrastwerte und laut Redmi-Boss will Xiaomi die neue OLED-TV-Generation breitflächiger und wohl auch günstiger verfügbar machen.

https://www.notebookcheck.com/Xiaomis-neue-OLED-TV-Generation-kommt-in-drei-Groessen-und-fuer-mehr-Menschen-leistbar.554217.0.html

Lurker

leistbar hab ich sofort im Duden nachschlagen müssen, scheint tatsächlich in Österreich zu existieren... sieht für mich aber sowas von komisch aus lol.

Alexander Fagot

Oh mann, ist schon schwer als Österreicher. Man weiß nie welches Wort in Deutschland noch unbekannt ist, die üblichen Kandidaten vermeide ich ohnehin schon 🙄

Micky Mauser

Ich habe das Wort "leistbar" noch nie gehört, aber dennoch ist die Bedeutung davon klar. Wer für die Bedeutung davon einen Duden braucht, der hat wohl eher sprachliche Defizite :p

RobertJasiek

Ich habe "leistbar" heute trotz meines großen deutschen Wortschatzes wohl zum ersten Mal gelesen und als Bedeutung gemutmaßt: "eine / die Leistung ist erbringbar". Wenngleich diese Alternativbedeutung auch möglich scheint, bin ich auf die laut Duden gegebenen, vornehmlich österreichischen Bedeutungen im Sinne von "sich (etwas) leisten können" gar nicht gekommen; dafür erwarte ich im Deutschen eher "erschwinglich", "bezahlbar" oder Ähnliches.

Dessen ungeachtet will ich den Österreichern nicht ihre Sprache verbieten, nur weil sie vom Hochdeutschen abweicht. Ungeheuer ist mir nur das "heuer", dessen Abwesenheit ich begrüßen kann:) Auch Jänner kann ich nichts abgewinnen. Ansonsten ist Österreichisch eher unauffällig, sofern es nicht um Titel geht.

Generik

Wenn OLED, dann will man PWM wissen. Sonst wird man das nicht schauen können, auch wenn man kostenfrei ihn bekommt.

Joschn

Ob leistbar oder nicht, das geht sich heuer eh nimmer aus, frühestens Jänner oder Feber.  ;D

(PS: Selbst der Captcha wusste, was los ist - ich sollte "Treppen(stufen)" erkennen ;) )

HSGTM STM


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview