News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Das 980 Gramm leichte HP Pavilion Aero 13 mit AMD Ryzen 5000 und hellem 16:10-Display ist jetzt erhältlich

Started by Redaktion, August 03, 2021, 21:04:00

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Pavilion Aero 13 ist eines der spannendsten Notebooks des Jahres, denn HP packt einen modernen und leistungsstarken AMD Ryzen-Prozessor in ein extrem leichtes Gehäuse. Endlich kann das Notebook auch in Deutschland und Österreich bestellt werden.

https://www.notebookcheck.com/Das-980-Gramm-leichte-HP-Pavilion-Aero-13-mit-AMD-Ryzen-5000-und-hellem-16-10-Display-ist-jetzt-erhaeltlich.553276.0.html

JKM

Spannende Frage ist, ob das ein AMD_Exklusives Notebook wird.
Überraschen wird es weniger, weil sich HP durch die hohe Effizienz einen fetten und schweren Kühler erspart bzw. bei 10 oder 15W die APU noch eine performante Performance ausspuckt.

DAVID SALSERO

At last HP has realized that the AMD 5000 series at 7nm is far superior to the 11th Gen Intel at 10nm.
A great product that will surely be out of stock. Here in Spain it has not yet arrived but it will run out.
Now the great assemblers Asus, Acer, HP, Lenovo, Dell etc ... are betting on AMD 5000 Series hopefully they will do the same when Zen3 + comes out

Ben 888

Ist ein Update auf Windows 11 möglich für diesen HP Pavilion Aero 13??

Ich finde leider keine Infos bezüglich TPM 2.0, UEFI/Secure Boot und DirectX 12 für dieses Notebook.

Hannes

Quote from: Ben 888 on August 04, 2021, 13:05:41
Ist ein Update auf Windows 11 möglich für diesen HP Pavilion Aero 13??

Ich finde leider keine Infos bezüglich TPM 2.0, UEFI/Secure Boot und DirectX 12 für dieses Notebook.

Hallo Ben,

ja, das Update auf Windows 11 ist bei Notebooks mit AMD Ryzen 5000 grundsätzlich kein Problem.

Ben 888


Mulhouse

HP macht hier viel richtig. Bei der Akkulaufzeit erwarte ich zwar keine Wunder, aber 16:10, 16GB Ram und das Gewicht bei gutem Preis sind sehr gut. Einzig kann ich nicht verstehen wieso die Tastatur nicht dunkel ist mit hellen Beschriftungen. Leider ist die Lesbarkeit bei schummrigen Lichtverhältnissen leider sehr schlecht und damit für viele das Produkt nicht so interessant wie es sein könnte.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview