News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Eclair: LG bringt extrem kompakte Soundbar mit Dolby Atmos auf den Markt

Started by Redaktion, July 24, 2021, 15:34:32

Previous topic - Next topic

Redaktion

LG bringt mit der Eclair (QP5) eine besonders kompakte Soundbar auf den Markt. Sie bietet samt kabellos angebundenem Subwoofer ein 3.1.2-System und unterstützt Dolby Atmos sowie eARC via HDMI 2.1.

https://www.notebookcheck.com/Eclair-LG-bringt-extrem-kompakte-Soundbar-mit-Dolby-Atmos-auf-den-Markt.552216.0.html

TrashCo92

Nette Soundbar die LG hier vorgestellt hat. Klanglich mag sie zwar nicht schlecht abschneiden aber von Dolby Atmos kann bei 3.1.2 nicht die Rede sein, ganz abgesehen davon das Dolby Atmos zuhause überhaupt garnicht realisierbar ist.

Da ich beruflich mit Beschallungsanlagen zutun habe und Studios sowie Kinos einrichte kann ich nur sagen das Dolby Atmos erst ab einem gewissen Raumvolumen funktioniert. Zudem benötigt man für richtiges Dolby Atmos min. 12 Lautsprecher sowie einen gewissen Abstand dazu wo wieder das Raumvolumen entscheidend ist. Außerdem entfaltet Dolby Atmos den Sorround Sound erst ab einer Lautstärke wo es keine 5min dauert bis der erste Nachbar klingelt.

Zusammengefasst lässt sich aufgrund Platzmangel in der Wohnung (Raumvolumen, Abstand und benötigte Anzahl an Boxen) sowie die Lautstärke-Problematik echtes Dolby Atmos in privaten Räumen nicht realisieren.

Spart euch das Geld für teure ,,Dolby Atmos" Anlagen und holt euch eine gute 5.1 Anlage ist günstiger und erzeugt exakt den gleich Klang da Ihr Dolby Atmos Zuhause nicht realisieren könnt.

Bananarama

Quote from: TrashCo92 on July 24, 2021, 20:35:28
Nette Soundbar die LG hier vorgestellt hat. Klanglich mag sie zwar nicht schlecht abschneiden aber von Dolby Atmos kann bei 3.1.2 nicht die Rede sein, ganz abgesehen davon das Dolby Atmos zuhause überhaupt garnicht realisierbar ist.

Da ich beruflich mit Beschallungsanlagen zutun habe und Studios sowie Kinos einrichte kann ich nur sagen das Dolby Atmos erst ab einem gewissen Raumvolumen funktioniert. Zudem benötigt man für richtiges Dolby Atmos min. 12 Lautsprecher sowie einen gewissen Abstand dazu wo wieder das Raumvolumen entscheidend ist. Außerdem entfaltet Dolby Atmos den Sorround Sound erst ab einer Lautstärke wo es keine 5min dauert bis der erste Nachbar klingelt.

Zusammengefasst lässt sich aufgrund Platzmangel in der Wohnung (Raumvolumen, Abstand und benötigte Anzahl an Boxen) sowie die Lautstärke-Problematik echtes Dolby Atmos in privaten Räumen nicht realisieren.

Spart euch das Geld für teure ,,Dolby Atmos" Anlagen und holt euch eine gute 5.1 Anlage ist günstiger und erzeugt exakt den gleich Klang da Ihr Dolby Atmos Zuhause nicht realisieren könnt.
Ahnungsloses Trashgeschwätz, welches Interpunktion und Rechtschreibung verhöhnt  ::)

Planer

Quote from: Bananarama on July 24, 2021, 20:52:43
Ahnungsloses Trashgeschwätz,
Man kann die eingebaute Fernseherlautsprechern plus die 2 Schallquellen nicht so um den Kopf positionieren, daß 3d-Sound ohne "pseudo" erzeugt werden kann.

TrashCo92

Quote
Ahnungsloses Trashgeschwätz, welches Interpunktion und Rechtschreibung verhöhnt  ::)

Ahnungsloses Bananageschwätz welches ohne sachlichen Inhalt nicht begründen warum meine Aussagen falsch wären, mit Konzentration auf unwichtige Sachen die vom sachlichen Inhalt des Artikels abweichen und kein Mensch interessiert.

Planer

Quote from: TrashCo92 on July 25, 2021, 11:53:38
Ahnungsloses Bananageschwätz welches ohne sachlichen Inhalt nicht begründen warum meine Aussagen falsch wären, mit Konzentration auf unwichtige Sachen die vom sachlichen Inhalt des Artikels abweichen und kein Mensch interessiert.
Mit diesem Rum kämpft er hier ausdauernd und standhaft. Vielleicht ist das seine zweite dafür verwendete Dauernickname. Vermutlich, hat man ihn, oder seine Überlegenheit, mal abgelehnt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview