News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

QNAP: Einige NAS-Systeme werden offenbar beim Herunterfahren zerstört

Started by Redaktion, July 23, 2021, 08:01:54

Previous topic - Next topic

Redaktion

Einige Netzwerkspeicher des Herstellers QNAP sollen von einem Fehler betroffen sein, der diese beim Herunterfahren zerstört. Kunden sollten dringend ihre Daten sichern.

https://www.notebookcheck.com/QNAP-Einige-NAS-Systeme-werden-offenbar-beim-Herunterfahren-zerstoert.552078.0.html

HSGTM STM

Nein meine QNAP NAs TS431P hat sich seit die habe beim Herunterfahren, wieder neustarten nie zerstört, was ist das wieder für Fake News?

Silvio Werner

Quote from: HSGTM STM on July 23, 2021, 14:57:01
Nein meine QNAP NAs TS431P hat sich seit die habe beim Herunterfahren, wieder neustarten nie zerstört, was ist das wieder für Fake News?
Hallo HSGTM STM,
Wie kommst du auf Fake News? Hast du den Artikel auch gelesen?

Mit besten Grüßen,
Silvio

Marie müller


Dynaevil

Sowas hatte sogar mein Synology. DS1815, da taucht nach ein paar Jahren ein Transistor auf dem Mainboard ab und wenn es einmal aus geht lässt es sich nicht mehr starten.
Nach den Austausch des schon bekannten Transistor läuft es wieder. Auch hier gibt es X Betroffene in diversen Foren.

Smack0r

Oh Mann, genau dieses Gerät habe ich. Was habe ich mir da nur für fast 2000€ ins Haus geholt   :(
Vor 3 Monaten, gleich 3 Wochen nach Kauf, war mein QNap wie alle qnap von Qlocker Ransomware betroffen, alle Daten unter 20MB Größe verschlüsselt.
Etwas später lese ich, exakt mein Gerät geht beim Runterfahren einfach so kaputt.
Ich dachte, Qnap wäre unter den NAS eine sichere Bank... bin echt frustriert für dieses Geld...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview