News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Valve: Der Preis des Steam Deck ist "schmerzhaft", Kunden können Windows und alternative Stores installieren

Started by Redaktion, July 16, 2021, 11:37:09

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit dem Steam Deck hat Valve gestern die potentiell spannendste Handheld-Konsole des Jahres vorgestellt. In einem Interview gibt CEO Gabe Newell an, dass der vergleichsweise niedrige Preis "schmerzhaft" wäre, in einer FAQ bestätigt Valve dagegen, dass Nutzer nicht auf SteamOS beschränkt sein werden.

https://www.notebookcheck.com/Valve-Der-Preis-des-Steam-Deck-ist-schmerzhaft-Kunden-koennen-Windows-und-alternative-Stores-installieren.551207.0.html

TouchTM

Ich würde sagen, die Konsole ist perfekt für Spiele a la Devolver Digital. Ich hatte eher mit einer Switch geplant, aber das hier ist vielleicht interessanter

REM

Mit Windows ist es für mich doch sehr interessant. Aber das vollwertige PC Spiele eben auch viel Speicher verbrauchen, schmerzt im Geldbeutel.

Andarid

Quote from: REM on July 16, 2021, 12:08:49
Mit Windows ist es für mich doch sehr interessant. Aber das vollwertige PC Spiele eben auch viel Speicher verbrauchen, schmerzt im Geldbeutel.

Ich vermute das man hier dann auch den Yuzu-Emulator zum laufen kriegen wird und dann erübrigt sich ne Switch von ganz alleine. ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview