News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Spotify droht mit Sperren für das Aufzeichnen von Musik

Started by Redaktion, July 13, 2021, 20:38:00

Previous topic - Next topic

Redaktion

Obwohl das Aufzeichnen gestreamter Musik für private Zwecke in Deutschland nicht illegal ist, geht Spotify nun mit strengeren Mitteln gegen dieses ungewünschte Verhalten mancher Nutzer vor. Eine bestimmte Funktion einer beliebten Mitschneide-Software ist dem Streamingservice dabei ein besonderer Dorn im Auge.

https://www.notebookcheck.com/Spotify-droht-mit-Sperren-fuer-das-Aufzeichnen-von-Musik.550928.0.html

TouchTM

Seitdem sie den Algorithmus vermurkst haben und dann auch noch Preise erhöhen wollten, zufällig als der Besitzer eine englische Fußballmanschaft kaufen wollte, sind die eh bei mir unten durch. Bin jetzt bei Apple Music und zufrieden

astrophysa

Mal abgesehen davon, dass Apple-Music furchtbar zu bedienen ist, wäre es vielleicht mal eine Alternative, wenn sie sich an Marktregeln halten würden...

TC

Mitschneiden ala Virtual Audio Cable (re-encode) oder noch schlimmer, Line-In Brücke? (DAC zu ADC)

Da kann man auch gleich irgendeinen Youtube-Downloader nehmen und nur die Tonspur behalten, hätte sogar bessere Qualität.

TouchTM

@astrophysa

Also die Endloswiedergabe funktioniert bei Apple Music weitaus besser. Bei Spotify hatte ich auch ständig Wiedergabe-Stops, wo ich die App manuell wieder öffnen und die Wiedergabe fortsetzen musste (nein, war in der Whitelist der Stromsparfunktion des Smartphones). Spotify hat usability-technisch viel mehr Probleme gemacht.

Bei Apple Music ist das schlimme, dass man nur die Option "weniger solche Vorschläge" hat und dass man Künstler nicht komplett ablehnen kann oder Genres. Daher muss man bei Erstkonfiguration genau aufpassen, was man wählt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview