News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell Latitude 9420 2-in-1 Convertible im Test: Viel besser als das Latitude 9410

Started by Redaktion, July 07, 2021, 12:09:42

Previous topic - Next topic

Redaktion

Als wir feststellten, dass das 2020er Latitude 9410 2-in-1 kaum mehr als das 2019er Latitude 7400 mit einem neuen Namen war, waren wir etwas enttäuscht. Das diesjährige Latitude 9420 2-in-1 macht all das richtig, was das 2020er-Modell falsch gemacht hat.

https://www.notebookcheck.com/Dell-Latitude-9420-2-in-1-Convertible-im-Test-Viel-besser-als-das-Latitude-9410.549255.0.html

Die Meise

Ergonomie.
Ich hab das Gerät bereits einige Wochen getestet und ich unterstütze den positiven Testbericht. Es gibt aber eine Kleinigkeit die sehr nervig ist.
Die Tastatureinfassung ist etwas tiefer gelegen als die Handballenauflage aus Aluminium. Das wirkt auf den ersten Blick nicht dramatisch, aber wenn man seine Hände ganz normale positioniert und mit seinem Daumen die Leertaste drückt, dann schlägt jedes Mal der Knochen vom Daumen auf die Aluminium Kante. Nach einem kurzen Test merkt man es nicht. Nach 5 Minuten spürt man es schon, und wenn man mal den ganzen Tag viel getippt hat, dann wundert man sich warum der Daumen so schmerzt.. Das kann je nach Handtyp & Größe unterschiedlich stark sein, aber es ist eine Erwähnung wert. VG

Kilian

Vielen Dank für euren Test.
Ich hatte das Gerät (bzw. zwei) ein paar Wochen in Benutzung.
Subjektiv war das Gerät deutlich lauter und heißer als es bei dem X1 Yoga G6 der Fall war.
Mit der Tastatur hatte ich keine Probleme, aber hatte auch nicht sehr viele Texte geschrieben.

Mein größter Problem war aber, dass sich die Rückplatte (Unterseite der Tastatur) bei beiden Geräten hat eindrücken lassen. Ist dies bei eurem Testgerät auch der Fall?
Deutet auf unnötige Einsparungen hin und bei einem UVP von 2800€ nicht hinnehmbar.

Jo72

Habe das 9420 jetzt seit ca. einem halben Jahr und zusammen mit QHD+ Display und dem Soundsystem, das beste Gerät was ich je hatte. Der einzige "Makel" für mich, ist die Verwendung des Formfaktors 2230 bei der SSD.

Hervorheben möchte ich auch noch, dass das Gerät sehr wohl PCIe 4.0 unterstützt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview