News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Das Samsung Galaxy S21 Ultra filmt als erstes Smartphone eine Unterwasser-Expedition von National Geographic

Started by Redaktion, June 30, 2021, 16:49:10

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ein neues Video von National Geographic zeigt eindrucksvoll, wie gut Smartphone-Kameras mittlerweile geworden sind. Denn dabei kommt ein Galaxy S21 Ultra zum Einsatz, um Schildkröten, Haie und co. in ihrer natürlichen Umgebung zu filmen und zu fotografieren.

https://www.notebookcheck.com/Das-Samsung-Galaxy-S21-Ultra-filmt-als-erstes-Smartphone-eine-Unterwasser-Expedition-von-National-Geographic.548392.0.html

Mad Scientist

Ich gebe zu, dass es beeindruckend ist, dass man das Smartphone mittlerweile zum Tauchen mitnehmen kann. Aber die Qualität der Aufnahmen ist deutlich schlechter, als alles, was ich mit meiner ersten Unterwasser-tauglichen Minikamera so um die Jahrtausendwende (mit 3 Megapixel Auflösung! - falls es jemanden interessiert: Konica Minolta Dimage Xg) aufnehmen konnte. Die hier gezeigten Bilder sind von Glättungsalgorithmen zerstört und völlig verwaschen. Ich weiss wirklich nicht, warum Samsung so stolz darauf ist....

LukePP

Beim Xiaomi Mi 11 ultra braucht ich nicht mal eine Hülle ums Smartphone und es liefert bessere Bilder und Videos.


Tobias Adler

Quote from: LukePP on June 30, 2021, 19:15:54
Beim Xiaomi Mi 11 ultra braucht ich nicht mal eine Hülle ums Smartphone und es liefert bessere Bilder und Videos.

Wenn du es ohne Hülle unterwasser versuchst, siehst du alles verschwommen wie wenn du ohne Taucherbrille ins Wasser gehst. Du brauchst das Case, damit Luft nach der Kamera kommt statt Wasser.

Patrik hahn

Quote from: Unkas on June 30, 2021, 22:24:49
Kann man das Gehäuse irgendwo kaufen?
Die Bilder sind richtig schlecht warum denkt Samsung das das gut aussieht nehmt ein Huawei P40pro oder Mate 40 pro und macht das damit und oh Wunder die Bilder sind viel besser und ich hab welche gemacht Unterwasser mit dem P40 pro und das ohne Hülle und super Bilder hinbekommen! Für den Kamera Test von Smartphones Brauch man ja kein Google!!! ,😉

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview