News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Das Apple iPhone 12 mini landet in der DxOMark-Akku-Analyse auf einem der letzten Plätze

Started by Redaktion, June 28, 2021, 13:02:00

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit dem iPhone 12 mini bietet Apple das kleinste aller aktuellen Flaggschiffe an. Das 133 Gramm leichte, 7,4 Millimeter dünne Gerät setzt auf einen geradezu winzigen Akku, wodurch sich das Smartphone in der Analyse von DxOMark kaum gegen die Konkurrenz behaupten kann.

https://www.notebookcheck.com/Das-Apple-iPhone-12-mini-landet-in-der-DxOMark-Akku-Analyse-auf-einem-der-letzten-Plaetze.548135.0.html

TouchTM

Mich würde die nachhaltige Qualität interessieren ehrlich gesagt. Mein Galaxy S9 hat nach drei Jahren gerade so noch Saft für 14 Stunden oder so gehabt. Jetzt hab ich das IPhone 12 mini und muss es oft nur jede zweite Nacht anstöpseln (es geht mir um das Verhältnis der Modelle unterheinander, nicht um absolute Zahlen).

Das S9 hat halt irre abgenommen und das viel schneller als das S4, das ich vorher fünf Jahre genutzt hab. Ich weiß, ich bin wohl der einzige, der sein Smartphone so lange benutzt bis es auseinanderfällt, aber wenn das IPhone 12 mini in drei Jahren in etwa genauso lang durchhält wie heute (sind ja weniger als 1000 Zyklen), bin ich damit zufriedener als mit dem Galaxy S9. Sony hat früher extrem hochwertige Akkus in seine Telefone gebaut, die ewig noch gut waren.

Lange Rede kurzer Sinn. Solche Benchmarks sind nur ein Schnappschuss bei nagelneuem Akku. Wenn das Telefon mindestens einen Tag hält wäre mir wichtiger zu wissen, wie der Akku mit der Zeit perform und wie schnell die Kapazität abbaut.

Atent123

So viele Hersteller von Lio Zellen mit dieser Zellchemie gibt es schlicht nicht.
Das kann man an einer Hand abzählen. Apple dürfte da mehrere Hersteller einsetzen.

TouchTM

Naja, Hersteller produzieren selten nur ein Produkt. Es gibt immer hochwertige und minderwertige Modelle. Sonst würde es von zB Varta nur eine einzige Batterie oder einen einzigen Akku geben.

Bananarama

Das iPhone 12 mini schlägt mit seinem "geradezu winzigen Akku" also das Galaxy 20 Ultra, obwohl dieses einen Akku mit einer Kapazität von 5000 mAh besitzt. Viel hilft offensichtlich doch nicht viel.  ;D
Apropos, wie viele Smartphones mit 5,4" Display finden sich eigentlich auf den vorderen Plätzen bei diesem Test?  :o

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview