News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

iMessage für Windows 11: Microsofts CEO spricht Einladung an Apple aus

Started by Redaktion, June 25, 2021, 18:41:30

Previous topic - Next topic

Redaktion

Im Zuge der Ankündigung von Windows 11 spricht Satya Nadella in einem Interview über die Offenheit von Microsofts Betriebssystem und äußert sich dazu, dass er mehr Apple Software für Windows willkommen heißen würde. Was auch immer Apple auf Windows veröffentlichen möchte, sei ihnen erlaubt.

https://www.notebookcheck.com/iMessage-fuer-Windows-11-Microsofts-CEO-spricht-Einladung-an-Apple-aus.547390.0.html

RobertJasiek

So erfolgreich Apple seine Kunden an das eigene, weitestgehend geschlossene Ökosystem bindet, so erfolgreich vergrault Apple auch all jene, die sich das nicht gefallen lassen.

TouchTM

@RobertJasiek:

Ich bin kürzlich auf das IPhone 12 mini umgestiegen von einem Android-Smartphone. Ich nutze zwar iMessage, aber sonst nichts. Ich nutze mein Outlook-Exchange und hab eine WD-Cloud-Lösung, das meine Daten sichert. Man muss halt einen kompletten Neuanfang starten, weil die Migration von vorherigen Daten (sogar Kontakte) überhaupt nicht funktioniert hat, und die "Synchronisation" mit iTunes eine absolute Katastrophe ist im Vergleich zu allem, was ich mit WD machen kann.

Also es geht. Eine bessere Kompatibilität mit Windows würde ich mir trotzdem wünschen. Einen Mac werde ich mir aber unter keinen Umständen kaufen. Das Leben ist schöner ohne Zwangsjacke.

RobertJasiek

ITunes ist für den Dateitransfer zu Windows das falsche Mittel. SMB-Freigabe und Zugriff durch Files, Documents & Co ist das Mittel der Wahl. (Achtung: immer dieselbe physische Verbindung nutzen für eine SMB-Freigabe!) Ausgenommen sind aber Bookmarks, Programmkonfigurationsdateien usw. Dafür braucht man Syncios, iMazing oder so. iTunes taugt nur was zum Image-Backup.

Ja, alles eine Qual und sehr beschränkt in der Nutzbarkeit. Batch kann man vergessen.

Jo Lux

Das Geschäftsmodell von Apple besteht nicht darin, seinen Gefangenen mehr Möglichkeiten zu geben. Das Geschäftsmodell von Apple besteht darin, seine Opfer einzusperren, damit sie keine Wahl (bei Hardware und Software) mehr Jo.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview