News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Amazon Fire HD 10 Kids Pro (2021) - Durchdachtes Kinder-Tablet mit Einschränkungen

Started by Redaktion, June 22, 2021, 16:44:07

Previous topic - Next topic

Redaktion

Amazon hat den Kinderprofilen zuletzt ein umfassendes Update spendiert und mit dem Fire Kids Pro auch die Hardware für Kinder im Grundschulalter angepasst. Außerdem können jetzt selbst die Kleinsten Alexa für die Kommunikation nutzen. Jenseits des Entertainments werden jedoch Schwächen offenbart.

https://www.notebookcheck.com/Test-Amazon-Fire-HD-10-Kids-Pro-2021-Durchdachtes-Kinder-Tablet-mit-Einschraenkungen.546888.0.html

Korrekturleser

Besser ein iPad (nicht Pro) und eine EVA-Hülle dazu kaufen. Weiterhin gibt es viele gute Kinderlern-Apps nur für iPadOS und nicht Android.

Markus Stein

Hi,

also ich habe die Telefonie im kids Modus nicht freigegeben bekommen. In der Alexa app tauchen die Kindernamen nicht auf. Auch der Amazon support konnte noch nicht helfen.

Wie habt ihr das hinbekommen?

Grüße
Markus

Daniel Schmidt

Quote from: Markus Stein on June 28, 2021, 07:03:06
Hi,

also ich habe die Telefonie im kids Modus nicht freigegeben bekommen. In der Alexa app tauchen die Kindernamen nicht auf. Auch der Amazon support konnte noch nicht helfen.

Wie habt ihr das hinbekommen?

Grüße
Markus
Hi Markus,
ich habe einfach im Elternprofil des Tablets die Familien-Profile bearbeitet und dort beim entsprechenden Kind die Ankündigungen und Anrufen aktiviert, alternativ ist das auch über das Eltern-Dashboard möglich.
Die Funktion wurde auch erst mit dem letzen Update freigeschaltet, eventuell nochmal prüfen, ob das Tablet auch auf dem neuesten Stand ist. 

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview