News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Grafikkarten-Hersteller rechnen mit sinkendem Profit wegen schwacher Krypto-Nachfrage

Started by Redaktion, June 22, 2021, 10:59:25

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Nachfrage nach Grafikkarten von Krypto-Farmen sinkt aus gleich mehreren Gründen – das trägt nicht nur zu einer besseren Verfügbarkeit von GPUs bei, Grafikkarten-Hersteller befürchten dadurch auch geringere Profite im zweiten Halbjahr.

https://www.notebookcheck.com/Grafikkarten-Hersteller-rechnen-mit-sinkendem-Profit-wegen-schwacher-Krypto-Nachfrage.547014.0.html

RobertJasiek

Ja, klar, Normalverbraucher kaufen keine GPUs zu immer noch doppelten UVPs. Wenn die Hersteller so viele GPUs herstellen und zu UVPs der Vor-Wucher-RTX-3080-TI-Zeit verkaufen, wie die Nachfrage ist, verdienen sie mehr als an Minern. In der aktuellen Situation aber warten Content-Creators und Gamer auf die nächste oder übernächste Generation dann zu anständigen UVPs. Vom fehlenden Low-End-Segment ganz zu schweigen.

Profiteur

Ich würde mir keine Sorge machen. Der Nachfragefass hat genug lange kein Boden gehabt. Für so was klatsche ich in die Hände nur für die Unternehmer, welche in solcher Lage nicht weiter die Einkommensschere auseinander bringen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview