News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

OnePlus und Oppo werden zusammengelegt, Pete Lau verspricht besseren Software-Support

Started by Redaktion, June 16, 2021, 15:12:29

Previous topic - Next topic

Redaktion

Sowohl OnePlus als auch Oppo gehören derselben Gesellschaft, BBK Electronics, bislang haben die beiden Unternehmen aber großteils unabhängig voneinander agiert. Das ändert sich nun: Nach einer Zusammenlegung werden beide Smartphone-Marken von ein und demselben Unternehmen geführt.

https://www.notebookcheck.com/OnePlus-und-Oppo-werden-zusammengelegt-Pete-Lau-verspricht-besseren-Software-Support.545931.0.html

fluxx

Nach den Ereignisse letztes Jahr (Carl hat das Unternehmen verlassen, Pete eine neue Position "Synergien zu prüfen" und in Europa wurde Personal wieder abgebaut statt aufgebaut) war das ein absehbarer Schritt. Aus meiner Sicht schade und etwas billig. BBK hat OnePlus natürlich von Anfang an als Marke für westliche Länder aufgebaut, als Produktmanager hat mich die Markteinführung ziemlich fasziniert, vieles davon ist aus dem Lehrbuch, auch wenn nicht jede Aktion glücklich war. Das man nun den Mantel fallen lässt stimmt mich sowohl als Marketer als auch als User eher missmutig. Kann man sich beispielsweise sicher sein, dass das immer noch recht schlanke OxygenOS nicht doch mit dem nächsten Update zum ColorOS mutiert? OnePlus hatte in den ersten Jahren auch als BBK Tochter recht freie Hand, und das haben sie genutzt. Nun sind sie vom Rising Star zur Cashcow geworden und werden gemolken.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview