News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neuer Hinweis auf Windows 11: Microsoft stellt den Support für Windows 10 im Oktober 2025 ein

Started by Redaktion, June 14, 2021, 15:51:03

Previous topic - Next topic

Redaktion

Microsoft kann offenbar nicht damit aufhören, Hinweise auf den bevorstehenden Launch von Windows 11 zu liefern. Das Unternehmen hat nun nämlich ein offizielles Datum für das Support-Ende von Windows 10 bestätigt, anders als zuvor geht es dabei nicht nur um eine einzelne Version, sondern um das gesamte Betriebssystem.

https://www.notebookcheck.com/Neuer-Hinweis-auf-Windows-11-Microsoft-stellt-den-Support-fuer-Windows-10-im-Oktober-2025-ein.545475.0.html


TouchTM


Alter Hinweis

Quote from: TouchTM on June 14, 2021, 16:19:56
Für dich gibt es anscheinend nur schlechte... traurig.
Werde ich Auswahl zw 10 oder 11 haben? Wird 11 endlich aus meinem Sicht besser sein, als 10?

schrotti12

Ich find's cool, v.a. hoffe ich, dass HiDPI Display besser als unter Win32 unterstützt werden. Es ist eine Zeit des Umbruchs und die neue Offenheit gegenüber dem gesamten Ökosystem freut mich. Dabei ist mir durchaus bewusst, dass großteils gewerbliche Gedanken dahinter stehen, aber hey, ich bin auch froh, wenn ich am Ende des Monats mein Geld bekomme.

Insofern: Immer weiter so, tolle neue Richtung, die MS da eingeschlagen hat.

RobertJasiek

1) W10 kann immer kostenlos auf W11 geupdated werden.

2) Update funktioniert nicht oder kostet.

Entweder gibt es kein Problem oder ein sehr großes.

TouchTM

Quote from: RobertJasiek on June 14, 2021, 19:19:24
1) W10 kann immer kostenlos auf W11 geupdated werden.

2) Update funktioniert nicht oder kostet.

Entweder gibt es kein Problem oder ein sehr großes.

Und das große Problem ist, dass man für ein aufwendig entwickeltes Produkt Geld bezahlen soll? Außerdem, ob nun mit Daten oder Geld, zahlen tust du so oder so. Da zahle ich lieber mit Geld.

RobertJasiek

Nein, sondern das Problem ist, dass jedenfalls bisher unklar ist, wann eine Zahlung für W10 unverhältnismäßig teuer ist, weil man ggf. für W11 erneut zur Kasse gebeten wird. Auch wurde bisher der Eindruck erweckt, dass Upgrades auf W10 für den gleichen Computer als E-Lizenz solange gälten, wie der Computer überlebt; mit W11 entsteht nun aber die potenzielle Bedrohung, dass solche Lizenzen rechtswidrig doch auslaufen, solange Microsoft sich dazu nicht klar äußert.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview