News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Chip-Knappheit: MSI legt 7 Jahre alte Nvidia GeForce GT 730 neu auf

Started by Redaktion, June 12, 2021, 14:05:56

Previous topic - Next topic

Redaktion

Während es seit einigen Monaten geradezu unmöglich ist aktuelle Grafikkarten auch nur halbwegs zur UVP zu erhalten, versucht jetzt MSI mit der Neuauflage der GeForce GT 730 zumindest im Low-end-Segment wieder einige Kunden glücklich zu machen. Dabei ist die Grafikkarte mittlerweile schon 7 Jahre alt und bietet entsprechend wenig Leistung.

https://www.notebookcheck.com/Chip-Knappheit-MSI-legt-7-Jahre-alte-Nvidia-GeForce-GT-730-neu-auf.545183.0.html


INszene.8070

Und das bei fehlender Treiberunterstüzung ab September seitens nVidia.
Alles älter als Maxwell wird dann nicht mehr unterstützt. Ausnahme GF 750 Reihe.

Redstone

Wer soll das kaufen? Für alte Rechner der Core2Duo-Generation mag das ein Leistungsschub sein, aber halbwegs moderne Hardware übertrifft mit der iGPU schon diese alte Karte. Der auslaufende Treiber-Support macht es nicht besser.

Noch sind gebrauchte Karten dieser Klasse günstig, aber will schon wissen, was sich die Cryptominer als nächstes einfallen lassen.  :p

Gunar Gürgens

Hatte so eine die ersten 3 Monate in meinem neuaufgebauten R7 5800X Rechner. Damit konnte ich dann wenigstens Homeoffice damit betreiben. Zocken ging überhaupt nicht. 3D Mark Timespy Score waren glaube ich weniger als 500. Jetzt habe ich ne 770 drin, damit bin ich wenigstens an den 2500. Allerdings meckert der hier manchmal wegen DX 12 rum, zumindest bei Assassins Creed Valhalla.
Die 730 ist jetzt ein einem Office PC, dafür reicht's. Pluspunkt ist hierbei natürlich der geringe Stromverbrauch und die passive Kühlung. Aber für nichts anderes ist die Karte gedacht. Okay, Anno 1701 History Edition mit keinerlei Effekten läuft auch bei größeren Siedlungen noch flüßig :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview