News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Diese Geräte sind mit iOS 15, iPadOS 15, watchOS 8 und macOS Monterey kompatibel

Started by Redaktion, June 07, 2021, 21:36:59

Previous topic - Next topic

Redaktion

Apple hat heute im Rahmen der WWDC 2021 seine nächsten großen Betriebssystem-Updates vorgestellt. Wir fassen zusammen, auf welchen Geräten die neue Software läuft – denn Apple bietet die Updates auch für recht alte iPhones und Apple Watch-Modelle an.

https://www.notebookcheck.com/Diese-Geraete-sind-mit-iOS-15-iPadOS-15-watchOS-8-und-macOS-Monterey-kompatibel.543903.0.html

Korrekturleser

Habe gerade ein iPhone SE (2016) gekauft für 40 EUR inkl. Versand als Handtaschenhandy für meine nicht-technikafine Tante. Für diesen Preis ein iPhone mit iOS 15 zu kaufen fühlt sich unreal an! :-)

RobertJasiek

"kann diesen Herbst mit dem Update auf iPadOS 14 rechnen"

Ist wohl ein Typo für "15".

Damit bekäme mein iPad Mini 4 dann mindestens 7 Jahre Updates. Ich bin ausnahmsweise etwas positiv überrascht, denn bisher waren bei iPads meines Wissens nach eher 5 Jahre Updates erwartbar.

Sollte es im Herbst keine Nachfolger iPad oder iPad Mini ohne Kamerabuckel und mit Spiegelungsreduktion (und hoffentlich USB-C) geben, dann lohnt sich nun vielleicht doch noch der sauteure Akkuwechsel! Wegen seines Preises habe ich ihn nunmehr schon 2 Jahre hinausgezögert in der Hoffnung auf ein brauchbares Windows-Tablet.

Enttäuschend aber bleibt i.B. die immer noch nicht absehbare Bereitstellung von Finder für iPadOS.

Eine kleine Verbesserung hat es kürzlich bei iTunes für Windows gegeben: dessen Windows-Dienste (welche an sich ein Übel sind, denn stattdessen ein Treiber wäre viel weniger invasiv) sind erstmals übers Windows-Update geupdatet worden, und zwar lobenswerterweise ohne dabei meine Default-Einstellung "deaktiviert" zu ändern.

Apple bemüht sich, aber immer noch zähflüssig wie ein Gletscher mit jahrelangen Verzögerungen in der Bereitstellung nur kleiner Verbesserungen.

Wo bekommt man denn ein iPhone SE 2016 für €40? Für den Preis kaufte ich es vielleicht auch. Ist es dann gebraucht mit starken Kratzern und notwendigem Akkuwechsel?

Manuel R.

Mein Ipad Air 2 (2014) wird das Update auf IpadOS15 erhalten. IpadOS14 läuft sehr gut auf dem Gerät. 8 Jahre update support, absolut top!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview