News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Millionenstrafe: Apples Techniker teilen explizite Fotos von 21-jähriger iPhone-Nutzerin

Started by Redaktion, June 07, 2021, 14:16:17

Previous topic - Next topic

Redaktion

Eine 21-jährige Studentin hat ein iPhone zur Reparatur an Apple geschickt – die zuständigen Techniker haben das Gerät zwar repariert, zuvor haben sie aber Nacktfotos veröffentlicht, die sie auf dem Gerät gefunden haben. Apple musste der Geschädigten nun eine Strafe in Millionenhöhe zahlen.

https://www.notebookcheck.com/Millionenstrafe-Apples-Techniker-teilen-explizite-Fotos-von-21-jaehriger-iPhone-Nutzerin.543870.0.html

Andreas Merchel

Echt jetzt, wirft man der Geschädigten jetzt Gier vor?
In Deutschland darf auf eine bekn...te Karte nicht mal Gesundheitsinformationen aber das ist ok?

KohinaChan

Autsch, so etwas sollte nicht passieren. Wenn man an so persöhnlichen Geräten wie dem Smartphone arbeitet, muss man echt Disziplin zur Diskretion haben. Das natürlich besonderst atraktive junge Frauen sich nicht beherschon können, ihren Körper mit dem Handy zu Kartografieren, schafft echt falsche Anreize. Man sagt ja nicht ohne Grund: Gelegenheiten machen Diebe.
Mir kann so etwas zum Glück nicht passieren, denn:
1. Ich bin so häßlich das ich Mich zu Hartkäse erschrecken kann.
2. Ich bin alt!
3. Selbst meine Badezimmerspiegel werden von meinem Anblick immer blind.

Crazeej

Apple und andere Konzerne behaupten dass Drittanbietern die Reparatur Möglichkeit verwährt werden muss wegen Datendiebstahl, aber ihre eigenen Servicepartner/Techniker sind nicht besser! Eher noch schlechter da sie die Daten zu 90% nicht retten können, da sind dritte meist seriöser...

max47

Irgendwie riecht das fishy.

So blöd sind doch die Techniker nicht, das sie genau während der Zeit wo sie das Gerät in Reparatur haben mit dem Acc der Kundin schindluder treiben.

Und dann auch noch das ganze auf den Accs der Techniker zu posten...

Dennis_W

Viel erschreckender ist es, zu sehen oder mehr gesagt zu lesen, wie wenig Menschen heutzutage, noch der Deutschen Sprache mächtig sind !