News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Huawei verkündet HarmonyOS-Upgrade-Plan für 100 Huawei-Phones und Tablets der letzten Jahre

Started by Redaktion, June 02, 2021, 17:07:31

Previous topic - Next topic

Redaktion

EMUI wird beerdigt: Etwa 100 Huawei-Produkte der letzten Jahre bis zurück zum Mate 9 und Huawei P10 sollen bis Mitte 2022 ein Upgrade auf das nun für Huawei zentrale Verbindungsglied aller Produkte, Harmony OS, bekommen. Den Anfang des umfassenden Upgrade-Programms machen natürlich die aktuellen Huawei-Phones aus 2020 und dem zweiten Halbjahr 2019.

https://www.notebookcheck.com/Huawei-verkuendet-HarmonyOS-Upgrade-Plan-fuer-100-Huawei-Phones-und-Tablets-der-letzten-Jahre.542701.0.html

Elusian

Fragt man sich schon, ob man bei den alten Geräten dann den Zugang zu Google Apps verliert. Wäre dann schon ein massiver Downgrade.

Hungaryfriend

Wenn das passiert, wäre das der Supergau! Ich will mein Huawei P20 Pro so behalten wie es ist, mit Android 10! Ein Downgrade auf ein anderes Betriebssystem was mich meiner bezahlen Apps aus den Playstor beraubt und mein bezahlen per Google Pay unmöglich macht, Schrottet praktisch mein Handy! Das kommt einer Enteignung gleich! Das wäre unerhört!!!  >:D

Henn

Es ist schon traurig, da kauft man sich das teuerste und geilste Huawei zusammen Zeit P30 pro new edition mit einem Versprechen was nicht gehalten wird. Jetzt habe ich High-End Schrott in meiner Hand.....
Android es raus und miu hängt auch hinten an....
Ich wollte Huawei eine Chance geben doch die ist leider vertan nie wieder werde ich ein Huawei Handy kaufen...

Ottonormalverbraucher

Bei Huawei Central hatte ich gelesen: "HarmonyOS kann auf der niedrigsten Speichermenge ausgeführt werden und bietet die gleiche Menge an Funktionen, die es auf neueren Geräten bereitstellen könnte."

Heißt für mich, bei älteren Geräten läuft das zu Google nebenher.

Wahrscheinlich um neuere Geräte, wie Uhren, TV oder Kühlschränke etc. bedienen zu können, ohne ein neues Smartphone kaufen zu müssen.

Anonym

Keine Panik. Wenn, dann bekommt man die Wahl auf das neue System upzudaten. Sicherlich wird man beim normalen Android bleiben können.
Wer jetzt noch der Meinung ist, sein altes Huawei wegwerfen zu müssen, der kanns mir gerne schenken.  ;D

ADRIAN_T

Immer schön locker durch die Hose atmen, bisher sind keine expliziten Infos für Deutschland raus aber hier werden wieder die derbsten Vorstellungen verbreitet. Abwarten und Tee trinken. Gehe auch nicht davon aus dass sie meinem P20 Pro harmony aufzwingen und wer seinen angeblichen high end Schrott nicht haben will kann ihn mir auch schenken😉
Testen werde ich harmony OS auf jeden Fall.
Bin sehr froh dass nun endlich ein drittes OS auf den Markt kommt, hoffe Huawei schafft es auch andere ins Boot zu holen und dadurch Google und dem Mondpreis Obstler die Stirn bieten kann.

Tut nix zur Sache

Huawei kann sich den Harmony Schrott dahin stecken, wo die Sonne nicht scheint! Schriftlich gegebene Zusagen brechen, Zwangsupdate auf ein minderwertiges System, das obendrein auch noch gestohlen ist. Ich sehe schon die Klagewellen auf Huawei zu rollen!
Bye Bye Huawei!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview