News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Desktop-Gaming ohne Grafikkarte: Der AMD Ryzen 7 5700G und der Ryzen 5 5600G werden ab August ausgeliefert

Started by Redaktion, June 01, 2021, 10:59:20

Previous topic - Next topic

Redaktion

In Anbetracht der aktuellen Grafikkarten-Knappheit stellen AMDs jüngste APUs eine spannende Alternative dar, die als Übergangslösung eine durchaus akzeptable Gaming-Performance bietet, ganz ohne eine dedizierte Grafikkarte nutzen zu müssen. Ab August werden die beiden Ryzen 5000G-Chips endlich an Konsumenten verkauft.

https://www.notebookcheck.com/Desktop-Gaming-ohne-Grafikkarte-Der-AMD-Ryzen-7-5700G-und-der-Ryzen-5-5600G-werden-ab-August-ausgeliefert.541972.0.html

RobertJasiek

Na endlich (am 5.8.)! Kaufte ich dann sofort, wenn es eine RTX 3080 zu Hersteller-UVP gäbe... Vega-iGPU reicht als Backup, wenn eine dGPU zickt, aber für meinen Anwendungszweck bräuchte ich selbst als Übergangslösung mindestens RDNA2-iGPU, welche erst 2022 kommen sollen. Dann erscheint womöglich RTX 4070/80 und vielleicht dann zu UVP verfügbar. Dann könnten die RAM-Preise sich auch wieder normalisiert haben. Bleibt noch zu hoffen, dass dann nicht mit Chia SSDs als nächste Sau durchs Dorf getrieben werden....

Stephan Zander

Hallo der Artikel/Preview auf APU 5700G ist recht interessant, nebenbei bemerkt laß ich in einem US-Forum von der Variante 5750G weiss hier jemand darüber bescheid oder ist das nur ein Fake?!

django88

Der 5700G ist unlocked:

www.cpu-world.com/Compare/919/AMD_Ryzen_7_5700G_vs_AMD_Ryzen_7_PRO_5750G.html#specs

Aber ich glaube, da könnte analog zu den 4650G noch ein spezielles Feature für Firmeneinsatz dabei sein... komme bloß gerade nicht drauf  ???

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview