News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung Galaxy Z Fold Tab: Schicke Renderbilder zeigen das ultimative, mehrfach faltbare Samsung-Tablet

Started by Redaktion, May 31, 2021, 09:46:57

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das nächste Galaxy Tab S8, inklusive des neu dazustoßenden Galaxy Tab S8 Ultra wird noch nicht faltbar sein, doch in den Samsung-Labors wird bereits viel mit mehrfach faltbaren Tablet experimentiert, die vermutlich bereits ab 2022 auf den Markt kommen werden. Eines der spannendsten Foldable-Tablet-Konzepte von Samsung hat ein Designer nun hübsch visualisiert: Das nach innen und außen doppelt faltbare Galaxy Z Fold Tab.

https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-Z-Fold-Tab-Schicke-Renderbilder-zeigen-das-ultimative-mehrfach-faltbare-Samsung-Tablet.541797.0.html

RobertJasiek

Es kann beliebig schick werden, aber Geräte mit Sollbruchstellen kaufe ich nicht. Rein vom Design her kaufte ich das Smartphoneoberteil, wenn es nicht faltbar wäre, und das Tablet mit brauchbarem Displayseitenverhältnis, wenn es nicht faltbar wäre. Nur anscheinend wollen mir Samsung und Co weder das eine noch das andere verkaufen, weil der Gesamtpreis dann nur von 1/4 oder 1/5 der Faltgeräte wäre. Sie wollen maximal verdienen und dies durch eingebaute Obsoleszenz mehrfach, aber verdienen auf diese Weise an mir gar nichts.

Grundlagen, liebe Hersteller! Geräte müssen stabil und haltbar sein!

S. K.

Ja, das Außendisplay ist hier sicher nicht das beste Konzept. Aber prinzipiell (ich tippe das auf meinem Fold 2) passt die Haltbarkeit zumindest was den Faltmechanismus und das Innendisplay angeht (Kratzempfindlichkeit) erstaunlich gut (hab das Gerät seit 6 Monaten). Klar würde ich das Telefon jetzt nicht am Strand auf's Handtuch legen, ein bisschen weiß man ja auch, was man da nutzt. Das große Display in dem Formfaktor ist aber einfach nur genial.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview