News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dear Xiaomi: Petition für besseren Global-MIUI-Support übt Kritik und sucht Unterstützer

Started by Redaktion, May 30, 2021, 14:23:33

Previous topic - Next topic

Redaktion

Xiaomi hat global und insbesondere in Europa viele Fans, doch unter der Oberfläche brodelt es. Insbesondere schwere Stabilitätsprobleme mit globalen MIUI-Versionen und fehlende Features im Vergleich zu chinesischer Software und Hardware sorgen zunehmend für Verstimmung in der globalen Xiaomi-Fangemeinde und nun auch für eine Petition, die Unterstützer sucht.

https://www.notebookcheck.com/Dear-Xiaomi-Petition-fuer-besseren-Global-MIUI-Support-uebt-Kritik-und-sucht-Unterstuetzer.541580.0.html

fd

Also meiner Meinung wäre es sinnvoller andere Geräte zu kaufen, wenn man will, dass sich ein Hersteller mehr Mühe gibt.
Zumindest mach ich es so.

Repetition

Quote from: fd on May 30, 2021, 14:35:10
Also meiner Meinung wäre es sinnvoller andere Geräte zu kaufen, wenn man will, dass sich ein Hersteller mehr Mühe gibt.
Das werden sie auch so machen. Wenn Xiaomi die Petition von diesen "Schlauen" ernst nimmt, was ich bezweifle, wird es teurer kosten müssen. Dann werden sie weiter naiv und laut nicht verstehen, von wo die "Abzocke" plötzlich kommt, wenn es noch bis gestern alles preislich gereicht hat. Und beleidigt und betrogen nach Alternativen suchen.

Rumburak2

Xiaomi hat mit dem MI 9 einen absoluten Preis-Leistungs-Knaller hingelegt und auch das erste Poco war ein Hammer. Doch der Markt will mehr, Flagship für kleines Geld, immer mehr. Doch das funktioniert so nicht.
Ich habe den Eindruck, Xiaomi ist mit zu viel Lob zu schnell gewachsen, erst recht nach dem Quasi-Ausfall von Huawei. Und jetzt hakt es überall.
Viel zuviele Modelle und dementsprechend Chaos im System. Und wie lange selbst Topmodelle wie das MI 11 unterstützt werden, ist auch nicht raus.
War ich vom MI 9 noch schwer begeistert, ist bei Xiaomi seitdem schwerst der Wurm drin. Ein exemplarischer Fall, wie zu jung (als Unternehmen) zuviel Erfolg auch extrem schädlich sein kann. Und wenn das Management nicht ganz bald heftig umsteuert und weg von der ,,China first" Politik geht, werden ihnen über kurz oder lang in Europa die Kunden weglaufen.
Ich würde mir derzeit auf gar keinen Fall ein Smartphone von Xiaomi kaufen, solange das System nicht funktioniert, never ever.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview