News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Poco X3 NFC: Das günstige Smartphone im DxOMark auf einem Level mit dem iPhone SE und schlägt das Pixel 3

Started by Redaktion, May 28, 2021, 16:45:00

Previous topic - Next topic

Redaktion

DxOMark hat das günstige Poco X3 NFC einem ausführlichen Kamera-Test unterzogen. Das Fazit fällt durchaus positiv aus und das Smartphone kann auch gegen teurere (und ältere) Smartphone-Konkurrenten bestehen.

https://www.notebookcheck.com/Poco-X3-NFC-Das-guenstige-Smartphone-im-DxOMark-auf-einem-Level-mit-dem-iPhone-SE-und-schlaegt-das-Pixel-3.541466.0.html

Korrekturleser

Nutzen die nicht immer den Auto-Modus für die Testfotos?

Apple hat den Nachtmodus beim SE 2020 deaktiviert und daher sehen die Fotos bei nicht-optimaler Beleuchtung mit meinem Pixel 2 deutlich besser aus, dank GCam NightSight.

"Der Autofocus ist dem Bericht zufolge bei gut ausgeleuchteten Szenen performant, hat bei geringerer Helligkeit aber Probleme." - Das X3 ist als in nicht-optimal beleuchteten Räumen dem Pixel deutlich unterlegen.

Die Pixel-Smartphones sind für mich weiterhin die besten Automatik-Foto-Zauberer, weil sie das auch bei nicht-optimaler Beleuchtung können.

Zagros

Für den Preis ist das Smartphone wirklich unschlagbar. Schade das die Pro Version ein Kamera Downgrade bekommen hat. .Sonst wäre das pro Modell der absolute Kracher. Da lohnt sich das normale Modell eher meines Erachtens. Ich habe die 128 gb version für 165 euro erworben . Für den Preis ist der Prozessor sehr gut und die Kamera sowieso. Die 120hz sind genial. Das es kein Amoled ist völlig ok und ist bei dem Preis halt nicht zu erwarten. Auf der anderen Seite gab es das realme xt eine ganze zeit lang für um die 200 euro und das steht dem x3 in nichts nach. Das hat sogar amoled aber halt nur 60 hertz und macht ebenfalls klasse Fotos.

LaLeLu

Wahnsinns nutzlose Info. Wie alt ist das Pixel 3 denn bitte und wie alt das SE? Und wie neu ist das Poco?

Muss mir keiner sagen, dass ein neues Smartphone bessere Fotos macht als ein Pixel 3, das dreieinhalb Jahre alt ist. Auch ohne höhere Schulbildung sollte das jedem klar sein.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview