News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Benchmark-Leak: Der Intel Core i7-1195G7 übertrumpft den Apple M1 und den AMD Ryzen 9 5900HX

Started by Redaktion, May 27, 2021, 13:07:57

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit dem Core i7-1195G7 wird Intel bald ein neues Tiger Lake-U-Flaggschiff vorstellen. Ein neuer Benchmark-Leak bescheinigt dem Chip eine erstklassige Performance, die sowohl den Apple M1 als auch den AMD Ryzen 9 5900HX übertrifft, allerdings dürfte dies auch am getesteten System und am spezifischen Benchmark liegen.

https://www.notebookcheck.com/Benchmark-Leak-Der-Intel-Core-i7-1195G7-uebertrumpft-den-Apple-M1-und-den-AMD-Ryzen-9-5900HX.541255.0.html

Maks Dampf

wtf ist Crossmark und seit wann spielt das eine Rolle?

Das ist ein Benchmark aus derselben Quelle wie sysmark 2018 der uralte software wie Power Director (kennt jemand noch powerDVD  ;D?)  mit bis zu 1/3 des Gesamtscores gewichtet und sich durch einen völligen Intel Bias bereits disqualifizierte.
In Sysmark ist ein 9900K schneller als ein 3900x, obwohl letzterer in reallife office und productivity workloads um ca. 20-30% Führend ist.

Bapco ist ein Konsortium aus PC- und Notebookherstellern, Microsoft und Intel. Also exakt die Wintel-Fraktion die bloß keine Marktanteile verlieren möchte. Bapco ist nichteinmal eine unabhängige Organisation, das sind tstsächlich direkt Intel und Microsoft Ingenieure die da die Benchmarks submitten...

Jetzt ratet mal wer da nicht mit drin ist?
- Ja, Apple, AMD, Qualcomm, Nvidia.  ::)




JKM

Wow,
ein 4-Kern Core i5-1135G7 ist mit 1244 Punkte um +25% schneller als
ein 8-Kern-Ryzen 7 PRO 4750U mit 994 Punkte,

obwohl beim Notebookcheck-Chinebench R15-Multi-Thread (Median-Wert)

der 8-Kern-Ryzen 7 PRO 4750U mit 1.410 Punkte um +74% schneller als
ein 4-Kern Core i5-1145G7 mit 810 Punkte ist.

Bananarama

QuoteDer Intel Core i7-1195G7 übertrumpft den Apple M1 und den AMD Ryzen 9 5900HX
Nein, tut er nicht. Außer in Brechers Parallelwelt, in der Intel/Microsoft gesponserte Pseudo-Benchmarks eine Rolle spielen.  ::)

Jan Onderwater

Lustig das Intel so stolz ist das die, in einen fragwürdigen Benchmark mit ihren neuesten i7 CPU die M1 übertreffen.
Die M1 ist und war der Langsamster von die M-serie und wird das bleiben, die dient als i3 und i5 ersatz.
Meine hochrechnung fuer die M1x und M1y (i7 ersatz)
   M1x Geekbench  Single 1.709 Multi 13.972 Metal 43.200 Cinebench single 1.498 Multi 12.742
   M1y Geekbench  Single 1.709 Multi 13.972 Metal 86.400 Cinebench single 1.498 Multi 12.742

Enter

Quote from: Bananarama on May 27, 2021, 16:30:07
Nein, tut er nicht. Außer in Brechers Parallelwelt, in der Intel/Microsoft gesponserte Pseudo-Benchmarks eine Rolle spielen.  ::)
Hätte hier nicht der berühmte Maks Dampf (Hallo, Maks) die Zusammenhänge erklärt, dann hätten wir Aussage gegen Aussage gehabt. Deine wäre weniger glaubwürdig. Bis gar nicht glaubwürdig, damit ist die Glaubwürdigkeitsspanne genug breit. Erstes, weil es immer bei dir so war. Zweites, weil es auch diesmal so ist.

robs80

Also ich glaube nicht dass dieses Intel gelingt, in Cinebench o.Ä. die angesprochenen Prozessoren hinter sich zu lassen. Und wenn, dann möchte ich a) so ein Notebook nicht auf dem Schoß haben, wegen Verbrennungsgefahr und/oder b) das Lüftergeräusch mich massiv triggern würde. Ich habe jetzt schon Schwierigkeiten in einem Büro zu arbeiten, wo ein anderer Rechner mit Intel werkelt, weil man selbst leises Lüftersurren nicht mehr gewohnt ist.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview