News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suunto präsentiert die ultradünne und dennoch robuste Smartwatch Suunto 9 Peak

Started by Redaktion, May 25, 2021, 12:30:59

Previous topic - Next topic

Redaktion

Bei der dünnen GPS-Sportuhr Suunto 9 Peak verbessert Suunto gegenüber der Suunto 9 Baro unter anderem die Beleuchtung und ergänzt die Messung der Blutsauerstoffsättigung (SpO2).

https://www.notebookcheck.com/Suunto-praesentiert-die-ultraduenne-und-dennoch-robuste-Smartwatch-Suunto-9-Peak.541012.0.html


TouchTM

Wie sieht es mit Benachrichtigungen aus? Kann man Nachrichten lesen und Anrufen annehmen? Das scheint irgendwie noch nicht zu allen Herstellern (auch bei höherwertigen Smartwatches) durchgedrungen zu sein.

Da ich nach Jahren mit Samsung Galaxys inzwischen eher unzufrienden mit der Leistung und der Qualität bin, neige ich tatsächlich zu Apple Phone+Watch zu wechseln. Das hier scheint ja tatsächlich eine Alternative zu sein... wenn ich mit den Buds im Ohr das Smartphone nicht mehr rausholen muss, um Anrufe anzunehmen oder Nachrichten zu lesen. Eine rudimentäre Funktion, die ich voraussetze.

TouchTM

Quote from: Kalle Blomquist on May 25, 2021, 13:25:46
... ultradünn sieht in meiner Welt anders aus!  ???

Kommische Welt, in der du lebst... oder hast du die Uhr hier etwa mit normalen Uhren verglichen und nicht mit anderen Smartwatches oder Trackern? Nee oder? So einen Unsinn würdest du nicht machen und schlicht direkt losmeckern, ohne das Hirn einzuschalten.

Inge Schwabe

Quote from: TouchTM on May 25, 2021, 13:49:02
Wie sieht es mit Benachrichtigungen aus? Kann man Nachrichten lesen und Anrufen annehmen?

Nachrichten lesen und Gespräche annehmen, um sie dann über das Smartphone zu führen, sollte (wie bei der Suunto 9 Baro) auch mit der Suunto 9 Peak gehen. Bei Apple kann man das Gespräch auch über die Watch führen. Das funktioniert zumindest mit der Suunto 9 Baro nicht, und vermutlich auch mit der Suunto 9 Peak nicht.


Ahab


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview