News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Keine Chance im Vergleich zu Xiaomi und Co: Vivo X60 Pro startet abgespeckt und viel zu teuer in Deutschland

Started by Redaktion, May 18, 2021, 14:39:50

Previous topic - Next topic

Redaktion

Im Vergleich zum China-Modell abgespeckt und selbst im Vergleich zum Launch in Indien viel zu teuer für ein Snapdragon 870-Phone mit de facto Vorjahres-Chipsatz: Das Vivo X60 Pro startet in Deutschland und will mit Gimbal-Cam 2.0 doch Katzen hinter dem Ofen hervor locken. Warum ich glaube, dass das nicht gelingen wird und Vivo so weiterhin keine Chance in Europa hat.

https://www.notebookcheck.com/Keine-Chance-im-Vergleich-zu-Xiaomi-und-Co-Vivo-X60-Pro-startet-abgespeckt-und-viel-zu-teuer-in-Deutschland.539932.0.html

aristide

Wer will denn noch eine weitere Marke von den Chinesen hier haben? Ist doch alles der gleiche Scheiß! Spec-Monster mit Zombie Software die nach spätestens nach dem 1. Android Update fallen gelassen wird wie ein Sack Reis. Selbst OnePlus baut in Sachen Updatepolitik ab (jetzt wo sie sich langsam zu etablieren beginnen). Dazu schlechte Verfügbarkeit von Ersatzteilen und schwacher Support. Da wünsche ich mir einen Trump der denen einfach allen die Handelslizenzen entzieht und sie damit zurück auf den Chinesischen Binnenmarkt verbannt wo sie hingehören!

Während die ganzen hirntoten "Tech-Enthusiasten" (alter, geht einfach mal ka*ken!) jedem Hype hinterherlaufen vergammeln unsere europäischen Unternehmen, die weitaus unterstützenswerter wären:

BQ Aquaris (Spanisches Unternehmen, setzte auf das Android One Programm und damit auf lange Software Updates. Haben Mittlerweile das Smartphone Geschäft eingestellt)

Shift (Deutsches Unternehmen, nachhaltige Produktion, faire Löhne, leichte Reparierbarkeit der Geräte. Kommt einfach nicht voran)

Nokia (kennt jeder, liefert lange Software Updates. Suchen verzweifelt nach einer Nische nachdem sie bereits aus dem Flaggschiff Segment verdrängt wurden)

Und dann wäre da auch noch Gigaset und Fairphone.


max47

Sehr brisant das die Infos über Pixel-Shift von der Vivo Seite verschwunden sind, danke Herr Fagot :)

Hat Sony/Google da evtl irgendwelche Patente/Rechte drauf ? xD
Das ist wahrscheinlich mehr oder minder das alleinstellungsmerkmal der Pixelphones.

Da werden die Tech-begeisterten Europäer zurecht verärgert sein für den üblichen überhöhten EU-Preis auch noch zweitklassige Ware anstatt das Pro+ nur das Pro zu bekommen.

Nokia würde ich sofort wieder kaufen wenn sie an die Erfolge des 1020 und 808 anknüpfen. Hab das Nokia9 und 8.3 kurz ausprobiert. Leider nicht auf dem selben Level der Brillianz wie die damaligen Phones.

Daher benutz ich aktuell mein altes XperiaXZS für Android und das Lumia 1020 als Cam parallel.

Wolfram Kinzler

Klare Ansage, auch von meinen Vorrednern, das hat man (nicht nur im Smartphonebereich sondern in der ganzen Industrie) wenn man sich komplett von einem Land abhängig macht (China- die Werkbank der Welt)

Corona hat ja gezeigt wer letztlich davon profitiert hat.

Wird Zeit das gegen China eine klare Linie gefahren wird, heißt : kein Technik Transfer als Marktzugang, kein Aufkaufen der Industrie, denn eins ist Sicher: wenn China die Vorherrschafft auf der Welt erreicht hat , dann gute Nacht EU und USA. Ich hoffe unsere Entscheider kapieren es noch rechtzeitig


Zenpook

Quote from: Wolfram Kinzler on May 20, 2021, 22:55:11
Ich hoffe unsere Entscheider kapieren es noch rechtzeitig
Gehen wir davor aus, daß alles es stimmt.
Auf eine deine solche Meinung kommen 9 gegenteilige Meinungen. Und so werden die Entscheider gewählt oder abgewählt und die mitgebrachte Entscheidungen getroffen. Darum es liegt nicht an ihnen.

Eine Entscheidung, welche nur 1 von 10 mitträgt, kann nur in Diktatur beständig gesetzt werden. Dabei es kann die Entscheidung sein, für welche hier manche sie beneiden, aber sonst ist es dort "wie in Nordkorea". Oder wie in China, über Auswirkungen von welcher "auf die Umgebung" du zum Teil beschrieben hast.

Ich sehe den Ball nur allein bei Verbrauchern. Hier spielt die Politik keine Rolle und dann muss sie nicht den ganzen von uns verursachten Sch*** und Katastrophen aufräumen versuchen oder irgend wie mit solchen negativen, wie wir, positiven Ergebnis herzaubern, um uns zufrieden zu stellen, unabhängig davon, was wir selber tun.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview