News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo V17-IIL im Test: Leiser Home-Office-Laptop mit gutem Bildschirm

Started by Redaktion, May 15, 2021, 11:00:16

Previous topic - Next topic

Redaktion

Lenovo liefert mit dem V17-IIL ein Arbeitsgerät für den Schreibtisch. Der 17,3-Zöller punktet mit niedriger Betriebslautstärke, geringer Erwärmung und einem runden IPS-Bildschirm. Das instabile Gehäuse verbietet die mobile Nutzung.

https://www.notebookcheck.com/Lenovo-V17-IIL-im-Test-Leiser-Home-Office-Laptop-mit-gutem-Bildschirm.530796.0.html

Barney987

Gibt es einen Grund, warum für das Display kein Delta-E nach Kalibrierung angegeben wurde?
Danke, Barney

Sektr Lan

Also bei mir läuft der Lüfter dauernd. Selbst bei 40 Grad. Wo ist hier bitte das leise? Hab alles probiert und immer noch Dauerlüfter. Bin gefrustet. Das war eigentlich einer der Hauptkauf Argumente. Gibts da einen Trick?

Jürgen Steufmehl

Sehr interessant leider fehlt ein längerer Test. Auf meiner Arbeit haben 3 Leonovo Notebooks davon hatten 2 im 1. Jahr einen Displayschaden. Das fällt übrigens nicht unter Garantie lässt aber verdacht eines Systematischen Fehlers zu. Also ruhig nsl nach 6 bis 8 Monaten nochmals nachschauen ob es noch läuft.

JostaK

Quote from: Sektr Lan on June 22, 2021, 23:11:12
Also bei mir läuft der Lüfter dauernd. Selbst bei 40 Grad. Wo ist hier bitte das leise? Hab alles probiert und immer noch Dauerlüfter. Bin gefrustet. Das war eigentlich einer der Hauptkauf Argumente. Gibts da einen Trick?

Geht mir auch so. Der Lüfter bei meinem (mit i5, 10.Gen.) läuft zwar nicht immer, aber zum Teil völlig unmotiviert (z.B. beim Öffnen von Libre Office, ohne dass sonst etwas passiert). Und ich wette, dass es mehr als 33 db sind. Falls ich keinen Trick entdecke, geb ich das Teil wieder zurück.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview