News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Performance-Test: Nvidia GeForce RTX 3050 Ti Laptop GPU

Started by Redaktion, May 11, 2021, 13:01:25

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nach den High-End-Modellen RTX 3060, RTX 3070 und RTX 3080 gibt es – die entsprechende Verfügbarkeit vorausgesetzt – jetzt auch neue Midrange-Vertreter für Notebooks. Vor dem Launch konnten wir bereits die vielversprechende RTX 3050 Ti begutachten und berichten in diesem Artikel von der Leistung.

https://www.notebookcheck.com/Performance-Test-Nvidia-GeForce-RTX-3050-Ti-Laptop-GPU.533233.0.html

Kukuruz

Also normal ist das nicht, dass beim Port Royal (Raytracing) Benchmark nur sowenige Punkte sind. Das müsste deutlich besser abschneiden. Hakt es da vielleicht noch am Treiber und deswegen sind die Raytracing Ergebnisse eher mau?

Florian Glaser

Quote from: Kukuruz on May 12, 2021, 12:14:40
Also normal ist das nicht, dass beim Port Royal (Raytracing) Benchmark nur sowenige Punkte sind. Das müsste deutlich besser abschneiden. Hakt es da vielleicht noch am Treiber und deswegen sind die Raytracing Ergebnisse eher mau?

Für die 3DMarks (Port Royale wurde wegen des geringen Ergebnisses auch 2x getestet) hatten wir extra auf den Review-Treiber von Nvidia gewartet, der ein Tag vor NDA-Ende für uns freigeschaltet wurde. Vielleicht fallen die Werte mit dem finalen Endkundentreiber besser aus.

Diverse

Vielleicht kann jemand mit Tools auslesen, wo es hakt bei höheren eben den höheren Auflösungen und Raytracing... sowas wie ein Framebuffer, shared bandwidth mit den RT-Cores? oder so? Fänd ich jedenfalls interessant woran das genau liegt!
(Ich such halt aktuell ein Convertible oder Ähnliches mit bestmöglicher GPU und besserer CPU als Quad-cores von Intel... da soll demnächst eben das ROG flow x 13 mit dieser GPU refreshed werden und hoffe, die wird gut... oder es gibt vielleicht bessere Alternativen oder Refreshs vielleicht vom SurfaceBook mit der GPU, die ich noch nicht gefunden hab >-<)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview