News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

X1 Carbon Gen 9: Lenovo muss vorsichtig mit der ThinkPad-Tastatur sein

Started by Redaktion, May 10, 2021, 00:33:41

Previous topic - Next topic

Redaktion

Bis 2018 hat Lenovo am Tippgefühl der Tastatur des ThinkPad-Flaggschiffs X1 Carbon nicht viel verändert. Seitdem Lenovo mit dem X1 Carbon Gen 7 den Hub reduziert hat, scheinen alle Dämme gebrochen. Auch beim neuen ThinkPad X1 Carbon Gen 9 gibt es große Änderungen.

https://www.notebookcheck.com/X1-Carbon-Gen-9-Lenovo-muss-vorsichtig-mit-der-ThinkPad-Tastatur-sein.537904.0.html

Michi87

Is mir leider auch schon aufgefallen.
Bei der normalen T-Serie sind die Tastaturen glaub ich noch die "Alten" aber mehr und mehr merkt mans leider durch alle Modelle durch.


note-daddy

ich habe mir den x1 carbon gen 9 geholt.

seit tag 1, also nun 1 woche her, quitsch die leertaste, nur auf den rechten seite (schon fast an der kante).

das hört sich an als ob ein kleiner spatz piept. jeder im büro hört es und es mir einfach nur unangenehm :-).

kann mir jemand eine zuverlässige methode nennen, um dieses problem zu behebn, ohne dass ich meine tastatur langfristig schaden hinzufüge bzw den zu lenovo für 2 wochen einsenden muss.



Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview