News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Huami Amazfit GTS 2 mini im Test: Funktionale und derzeit reduzierte Smartwatch mit Alexa

Started by Redaktion, May 07, 2021, 09:48:39

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Amazfit GTS 2 mini war fast zeitgleich mit der Amazfit GTS 2e bei uns im Test und ermöglichte an vielen Stellen einen Vergleich. Neben etlichen Gemeinsamkeiten gibt es auch einige Unterschiede. Die Frage, welche von beiden nun die bessere ist, ließ sich am Ende aber nicht eindeutig beantworten.

https://www.notebookcheck.com/Huami-Amazfit-GTS-2-mini-im-Test-Funktionale-und-derzeit-reduzierte-Smartwatch-mit-Alexa.533452.0.html

Stefan_H

Danke für den Test,

eine Sache wundert mich allerdings. Sowohl auf der Seite von Amazfit als auch in den Shops steht, dass die GTS2 mini GPS enthält. Auch mein Exemplar, was ich zu hause habe und verwende, bietet GPS. Ich kann hier ohne Smartphone ohne Probleme GPS verwenden.

Grüße

Stefan


mrfroid

having in mind that gts 2 mini has both GPS and barometric altimeter on board it's hard to take anything from this review seriously.

Stefan_H

Nachtrag: Auch die Anzeige der Akkulaufzeit finde ich ein wenig unglücklich.  Ein realistisches Szenario fehlt mir im Test leider. Meine Erfahrung habe ich ca. 10% Akkuverlust pro Tag. Also eine Laufzeit von 7-10 Tage. Kein Always-On Display. Überwachung von Puls, Benachrichtigungen, Schlafmessung etc. sind aktiviert. 3mal die Woche laufen inkl. GPS kann die Laufzeit verringern, je nachdem wie lange man läuft. Aber ohne GPS komme ich auf 7-10 Tage.

Maui

So schlecht kann man einen Bericht gar nicht verfassen. Die Uhr hat GPS! Früher habt ihr euch mal mehr Mühe gegeben und wart meine Referenz für Tests. Diese waren auch sehr technisch und nicht so oberflächlich wie dieser hier.
Wirklich schade

Inge Schwabe

Hallo zusammen, laut unseren Unterlagen fehlte GPS, und sie brauchte gegenüber der Amazfit GTS 2e deutlich länger für die Ortung; wie es bei der Ortung über das Smartphone der Fall ist. Die US-Website, die manchmal genauer ist, nennt eine Laufzeit für die GPS-Nutzung, listet GPS aber nicht in den Spezifikationen. Der Text ist erstmal korrigiert, wird nochmal überprüft.

Die Laufzeit protokollieren wir im Praxistest immer mit Always-on-Display, was den Akku deutlich mehr belastet. Das machen wir nicht, um die Laufzeit klein zu reden, sondern, um auch für dieses Szenario einen Richtwert geben zu können. Die Herstellerangabe gilt in der Regel für ein Szenario mit deaktiviertem Always-on-Display, in dem sie dann natürlich auch entsprechend länger läuft, richtig.

Inge Schwabe

Wir haben einen GPS-Test angeschlossen und den Test entsprechend ergänzt. Demnach besitzt die Amazfit GTS 2 mini sowohl GPS als auch einen barometrischen Sensor.

Beide tauchen in den vorliegenden Spezifikationen nicht auf. Die US-Seite zur GTS 2 mini nennt folgende Bewegungssensoren: Acceleration sensor, Gyroscope sensor, Geomagnetic sensor. Bei der Amazfit GTS 2e listet Huami zusätzlich den relevanten Air pressure sensor.

Wir betreiben die Tests mit zum Teil hohem Aufwand und bemühen uns in Einzelfällen noch nach Testende um umfassende Rückmeldungen auf einzelne Leserfragen. Daher macht Ihre Reaktion besonders betroffen mrfroid.

Funktionen, die laut Hersteller nicht vorhanden sind, prüfen wir üblicherweise nicht. Shops ziehen wir nicht als Referenz heran. Interessant wäre, auf welcher Produktseite Huami selbst GPS erwähnt hat. Auf der uns bekannten und von Huami genannten Seite lieferte ein Scan nach "GPS" bis gestern keinen Treffer.

Wir bedanken uns für die Hinweise unserer Leser, und sie dürfen auch gerne respektvoll ausfallen.

Dirk Ahlert

Meine Uhr ist eine Woche alt und der Akku hält gerade mal 23 Stunden, jeden Tag laden . Ich schicke die Uhr zurück. 

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview