News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Das X1 Carbon Gen 9 ist angekommen: Lenovo ThinkPad Flaggschiff mit neuem Design im Test

Started by Redaktion, May 03, 2021, 15:37:57

Previous topic - Next topic

Redaktion

Kaum auf dem Markt, schon bei uns in den Testlaboren: Das Lenovo ThinkPad X1 Carbon ist seit 2012 die Speerspitze der Marke ThinkPad. Mit dem X1 Carbon Gen 9 versucht es Lenovo mit einem neuen Gehäuse. Insgesamt ist das X1 Carbon 2021 die größte Überarbeitung der X1-Carbon-Serie seit Jahren.

https://www.notebookcheck.com/Das-X1-Carbon-Gen-9-ist-angekommen-Lenovo-ThinkPad-Flaggschiff-mit-neuem-Design-im-Test.537277.0.html

fluxx

Bin schon gespannt auf den Test! Werde mir eventuell das gleiche Modell aber mit FullHD / non-touch / matt gönnen. Durch den Wechsel auf 16:10 gelten die alten Display Tests ja leider nicht mehr, wäre spannend, wenn ihr ein solches Modell noch nachreichen könntet. (Vor allem wegen Arbeiten draussen, wobei die 500nits vom 4k Display eventuell auch noch funktionieren, wäre super, wenn ihr es mal nach draussen entführen könntet. Balkonien ist ja zumindest 2021 nochmal ein beliebter Arbeitsplatz für viele. Schwanke noch ob die 400nits matt oder 500nits spiegelnd da besser sind.)


Anusfilter

Ahhh, wieso habt ihr nicht das FHD-Display genommen? Schließe mich dem Vorpfosten voll an, ich würde tierisch gern lesen, wie gut letzteres im Freien sichtbar ist.

Base

Das wäre genau die Config, die ich auch bestellen würde. Leider findet man nirgends im Netz ob das 4K Panel PWM hat oder nicht. Das hindert mich noch vom Kauf.
Wobei ich mir nach den Test noch sorgen mache, dass Lenovo mal wieder mehrere Panel-Hersteller nutzt und da gab es in der Vergangenheit schon genug Abweichungen in der Qualität. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bin auf den Test gespannt.

Traveller888


Teena

Ich hab gerade das 8er von meinem Arbeitgeber bekommen. Nettes Gerät aber das Touchdisplay ist aufm Balkon nicht so super hell und der Akku... Da hält mein Macbook von 2013 (mit neuem Akku) länger, und das obwohl ich darauf achte, nicht im Browser permanent "heavy" Seiten aufzuhaben.

Also ja: Bildschirm und Akku bitte genau checken.., danke.

Anon13

Warte auch schon sehnsüchtig auf euren Test zum X1 Carbon G9 :) Kann mich aber meinen Vorrednern nur anschließen: Schade, dass ihr (noch) nicht das FHD-Display testet.

LoopA

Super, dass ihr das 4K Display testet. Euer Testgerät wäre genau meine Wunschkonfiguration. Bitte wenn möglich zukünftig weiterhin bei Businessgeräten WQHD- bzw. 4K-Konfigurationen inkludieren.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview