News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Xiaomi Mi Pro 14: Der Laptop mit Core i7- und MX450 ist ab sofort im Import erhältlich

Started by Redaktion, May 02, 2021, 14:41:26

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der Xiaomi Mi Pro 14 ist ab sofort auch für Kunden in Europa erhältlich - vorerst allerdings lediglich im direkten Import aus Asien.

https://www.notebookcheck.com/Xiaomi-Mi-Pro-14-Der-Laptop-mit-Core-i7-und-MX450-ist-ab-sofort-im-Import-erhaeltlich.536568.0.html

Friedrich

Sehr interessantes Gerät. Hoffentlich kommen die auch noch offiziell nach Europa.

Könnt ihr mal ein Special dazu machen, wie man bei importierten Laptops das Tastaturlayout am besten auf eine ISO DE QWERTZ Tastatur "umrüsten" kann? Z.B. durch Aufkleber und so weiter. Das wäre ein super Thema.

Silvio Werner

Quote from: Friedrich on May 02, 2021, 20:45:16
Sehr interessantes Gerät. Hoffentlich kommen die auch noch offiziell nach Europa.

Könnt ihr mal ein Special dazu machen, wie man bei importierten Laptops das Tastaturlayout am besten auf eine ISO DE QWERTZ Tastatur "umrüsten" kann? Z.B. durch Aufkleber und so weiter. Das wäre ein super Thema.
Hallo Friedrich,
Möglicherweise wollen die Kollegen da noch etwas machen, aber von meiner Seite kann ich nur sagen, dass Aufkleber für die meisten Nutzer durchaus ausreichen dürften. Allerdings unterscheidet sich nicht nur das Layout, sondern auch die Tastenanzahl:
https://us-keyboards.de/layout/qwertz-vs-qwerty/
Für Programmierer kann das QWERTY-Layout sogar besser sein, Umlaute sind aber ein Problem.
Mit besten Grüßen.
Silvio

Arno

Da man quasi alles importieren kann - Was soll der Artikel? Derzeit keine anderen News / Themen die genügend Klicks bringen?

Friedrich

Quote from: Silvio Werner on May 02, 2021, 21:40:58
Quote from: Friedrich on May 02, 2021, 20:45:16
Sehr interessantes Gerät. Hoffentlich kommen die auch noch offiziell nach Europa.

Könnt ihr mal ein Special dazu machen, wie man bei importierten Laptops das Tastaturlayout am besten auf eine ISO DE QWERTZ Tastatur "umrüsten" kann? Z.B. durch Aufkleber und so weiter. Das wäre ein super Thema.
Hallo Friedrich,
Möglicherweise wollen die Kollegen da noch etwas machen, aber von meiner Seite kann ich nur sagen, dass Aufkleber für die meisten Nutzer durchaus ausreichen dürften. Allerdings unterscheidet sich nicht nur das Layout, sondern auch die Tastenanzahl:
https://us-keyboards.de/layout/qwertz-vs-qwerty/
Für Programmierer kann das QWERTY-Layout sogar besser sein, Umlaute sind aber ein Problem.
Mit besten Grüßen.
Silvio

Super, vielen Dank für die Info!

Könnte mir vorstellen, dass ein Extrabeitrag dazu für viele schon noch interessant sein könnte.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview