News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Das mini hat nur einen winzigen Anteil an den Apple iPhone 12-Verkäufen

Started by Redaktion, April 29, 2021, 16:44:00

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mini-iPhone, Mini-Erfolg – so könnte man die jüngste Statistik zu Apples Absätzen wohl zusammenfassen. Während sich die drei teureren iPhone 12-Modelle als ausgesprochen beliebt erweisen macht das günstigste iPhone 12 mini einen vergleichsweise kleinen Anteil am Umsatz aus.

https://www.notebookcheck.com/Das-mini-hat-nur-einen-winzigen-Anteil-an-den-Apple-iPhone-12-Verkaeufen.536284.0.html

klavierpunk

QuoteWie die Verkäufe zeigen ist ein Display mit einer Diagonale von 5,4 Zoll im Jahr 2021 vielen Nutzern einfach zu klein.

Das würde ich so nicht behaupten. In der Kombination mit der Apple-typischen Preisgestaltung wird ein Schuh draus: Wer weit mehr als 600€ für ein Smartphone auszugeben bereit ist, gehört normalerweise nicht zu denen, die ein kleines Gerät suchen.

Schade, ich hatte gehofft, dass sich das mini - trotz des Apple-Wuchers - besser verkaufen würde. Denn der Markt für kleine Smartphones ist nach meinem Empfinden da, er wird nur nicht wirklich von der Industrie wahrgenommen. Da war ein Mini-Phone mit Flaggschifffeatures und entsprechendem Preis eben auch der falsche Ansatz.

Von Apple bleibt nur zu hoffen, dass das 12 mini vielleicht eines Tages als SE wiederbelebt wird. Und von allen anderen Herstellern würde ich mir etwas mehr Mut wünschen.

LaLeLu

Ist das der 23. oder 24. Artikel hier in dem steht, dass das Mini am wenigsten verkauft wird?

Nochmal. Das ist logisch. Die Kunden die das kaufen, sind die Kunden, die ein Smartphone jahrelang nutzen so lange es läuft. Es dauert einfach länger bis die ihres ersetzen und die kaufen sich kein neues nur weil ein neues erscheint.

Korrekturleser

Quote from: klavierpunk on April 29, 2021, 17:08:52
Wer weit mehr als 600€ für ein Smartphone auszugeben bereit ist, gehört normalerweise nicht zu denen, die ein kleines Gerät suchen.
iPhone SE 2020 wurde kurz vor dem 12 mini auf den Markt gebracht. Mich würden die Verkaufszahlen vom SE vs. Mini interessieren!

Aber: Auch mit dem Mini verdient Apple Geld. Nur etwas weniger als mit den anderen Modellen.

Bin gespannt auf dieses Gerät: "Am 12. Mai 2021 um 19. Uhr stellt Asus die Zenfone 8-Flaggschiffe vor, die es offenbar auch als "Compact-Variante" geben wird." https://www.notebookcheck.com/Launchtermin-fuer-Asus-Zenfone-8-und-Zenfone-8-Mini-steht-beide-auch-bereits-auf-Geekbench-mit-Snapdragon-888.534550.0.html

Schweigsamer

Quote from: klavierpunk on April 29, 2021, 17:08:52
Da war ein Mini-Phone mit Flaggschifffeatures und entsprechendem Preis eben auch der falsche Ansatz.
Vielleicht, daran liegt es. Daß die Leute ein Mini wollen, aber daß dort alles drin ist, wie in Maxi. Und daß es die Hälfte von Maxi kostet. So gebaut, wenn es ginge, weil keiner dort Luft einbaut, muss es aber nur teurer sein.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview