News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony PlayStation 5G: Hybrid aus mobiler Game-Konsole und Xperia 5G-Smartphone wäre ein Nintendo Switch-Killer

Started by Redaktion, April 25, 2021, 13:24:38

Previous topic - Next topic

Redaktion

Gaming Phones gibt es mittlerweile wie Sand am Meer doch wie wärs mal mit einer mobilen Playstation Konsole mit all ihren Buttons und Controllern und zusätzlicher Smartphone- und 5G-Funktion? Wie so etwas idealerweise aussehen könnte, zeigt uns das Designstudio Anesthétique Projets aus New York.

https://www.notebookcheck.com/Sony-PlayStation-5G-Hybrid-aus-mobiler-Game-Konsole-und-Xperia-5G-Smartphone-waere-ein-Nintendo-Switch-Killer.535131.0.html

bananenphone!

wtf Sony? Warum nicht einfach nen Controller fürs Xperia Smartphone o.Ä? Wer will denn ein riesen Smartphone mit integriertem Controller mit physischen Tasten und Joystick? Das ist ja mal das dümmste Konzept überhaupt. Richtiges Geldgrab für Sony. Wenn die das umsetzen wars das mit der Sony- Smartphone Sparte

Pacco

In dem Text steht auch nicht, dass es ein Smartphone sein soll. Sondern eine mobile Konsole mit Smartphone Funktionen und dann wäre es eine Super alternative zur Switch Lite

Guy de Somme

@Pacco

Dann habe ich immernoch das Problem, dass ich ein klobiges Smartphone habe, das ich nicht komfortabel tragen kann und bei dem für die meisten Dinge die man mit einem Smartphone tun will, die ganzen Controller im Weg stehen. Stell dir zum Beispiel vor du willst einen Text (egal ob in Portrait oder Landscape) eintippen, aber der Textcursor bewegt sich, weil du am Joystick gerüttelt hast. Wenn ich dafür ein richtiges Smartphone kaufe, wozu dann die Funkantenne, die vielen Kameras und GPS?

Ein viel besseres Design wäre das von den Moto Z Handys. Da kann ich das Handy in eine Controllerschale einlegen. Wenn das Handy dann speziell für den Zweck ausgelegt ist, mit aktiver Kühlung und leistungsfähigen Chips, dann könnte Sony in der Form wieder eine mobile Playstation rausbringen. Aber das Produkt aus den Screenshots wäre ein Ladenhüter und es wäre auch nicht schade drum.

phila_delphia

Auch als Konsole würde ein solches Angebot nicht reizen. Denn mit Android wären wohl automatisch auch die ganzen free to pay titel und all der unnütze Balast "verfügbar". Klingt altmodisch, aber ein geschlossenes System wie die Switch ist aus meiner Perspektive gar nicht so schlecht.

Grüße

phila

Miau

Klar  :)
Man klebt ein paar Joysticks links und rechts an ein Smartphone und fertig hat man: DEN NINTENDO SWITCH KILLER

Dieter

Sorry, aber nein. Das wäre kein Switch Killer.

Ich finde es lustig, dass manche immernoch nicht verstehen was Nitendo aus macht... Garantiert nicht die Konsole...

bananenphone!

Quote from: Pacco on April 25, 2021, 14:10:04
In dem Text steht auch nicht, dass es ein Smartphone sein soll. Sondern eine mobile Konsole mit Smartphone Funktionen und dann wäre es eine Super alternative zur Switch Lite

das wäre ja noch schlimmer. Stichwort: Preis
Die Xperia Smartphones kommen alleine schon für >1000€ auf den Markt. Dann bringt man eine Konsole raus, die das, quasi so als Neben-Feature, beinhaltet? Wie viel soll das kosten?
Ja, so eine handheld Konsole mit integrierten Premium-Smartphone Funktionen wäre sicherlich konkurrenzlos - weil es niemanden gibt der eine dermaßen teure Konsole kauft/verkauft.

Korrekturleser

Quote from: bananenphone! on April 25, 2021, 13:27:31
wtf Sony? Warum nicht einfach nen Controller fürs Xperia Smartphone o.Ä?
Bietet Sony tatsächlich schon genau so an! :-)
https://www.sony.de/image/b00e4976c304ccdbe6a0c52292f5dad2?fmt=png-alpha&wid=960

"Für mehr Spaß unterwegs schließen Sie das Xperia 1 III für verschiedene Android Spiele an einen DUALSHOCK® 4 Controller an." https://www.sony.de/electronics/smartphones/xperia-1m3

Dieses Konzept stammt nicht von Sony und wird auch nie so gebaut werden!

"Wie so etwas idealerweise aussehen könnte, zeigt uns das Designstudio Anesthétique Projets aus New York."

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview