News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo ThinkPad L13 Yoga Gen2 Laptop im Test: Business-Convertible jetzt mit Tiger Lake

Started by Redaktion, April 22, 2021, 11:22:27

Previous topic - Next topic

Redaktion

Lenovo spendiert seinem Einsteiger Business-Convertible einen aktuellen Tiger-Lake-Prozessor sowie einen modernen Thunderbolt-4-Anschluss. Auf ein 16:10-Panel muss das kompakte ThinkPad in dieser Generation aber noch verzichten. Lohnt sich das Update trotzdem?

https://www.notebookcheck.com/Lenovo-ThinkPad-L13-Yoga-Gen2-Laptop-im-Test-Business-Convertible-jetzt-mit-Tiger-Lake.533080.0.html

DingleDan

Ich habe mir das Ding vor 2 Wochen gekauft, aber nach kurzer Zeit wieder zurückgegeben. Der Standby-Modus wollte partout nicht mehr geweckt werden. Keine Ahnung, was da faul war, aber ich musste ihn immer gewaltsam abwürgen, was natürlich lästig ist, wenn man Apps geöffnet hatte. Bei uns an der Schule haben viele Schüler die Gen1-Version. Und mir konnten mehrere bestätigen, dass der Standby schon da nicht sauber tut.
Schade, aber jetzt habe ich wieder mein altes L380 Yoga. Langsam, zeigt aber wenigstens keine Probleme.

josda

Energiesparen klappt bei meinem auch bescheiden. Das saugt massig Akku.
Aber der Ruhemodus klappt bei meinem super und problemfrei. Habe das Gerät bereits seit Dezember 2020. Damals mit i7 und 16 GB bei 1 TB SSD für 930€ bekommen.

Ich bin insgesamt super zufrieden mit dem Gerät. Nur die Akkulaufzeit nervt ein bisschen, aber darauf kann man sich einrichten.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview