News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Das Lenovo ThinkPad X12 Detachable ist sinnvoller als das X1 Tablet

Started by Redaktion, April 18, 2021, 10:50:36

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das ThinkPad X12 Detachable ist auf den ersten Blick äußerlich kaum vom X1 Tablet Gen 3 zu unterscheiden. Es ist allerdings nicht ein direkter Nachfolger, schließlich ist es kein X1-ThinkPad mehr. Das ist nichts schlechtes: Da es kein Flaggschiff-Modell mehr ist, ist das ThinkPad X12 Detachable deutlich günstiger und damit konkurrenzfähiger.

https://www.notebookcheck.com/Das-Lenovo-ThinkPad-X12-Detachable-ist-sinnvoller-als-das-X1-Tablet.532767.0.html

Fantasy

Sehr subjektive Einschätzung - vor allem die Größe ist etwas, was ich sehr an meinem X1 Tablet Gen 3 sehr schätze. Dazu noch, dass beide USB-C-Ports die entsprechende TB-Funktionalität bieten - und nicht nur einer - ist für mich ein ziemlicher Vorteil (Ausfallsicherheit). Zumindest für die aktuellen Besitzer des X1 bietet das X12 keinerlei Vorteile (außer evtl. Akkulaufzeit - dafür gibts Powerbanks). Wobei mir die Zahlen irgendwie keine enormen Unterschiede hergeben? Dafür dass der Prozessor bei weitem aktueller ist, der Bildschirm kleiner und weniger aufgelöst - 1h15min Differenz beim Big Buck Bunny H.264 1080p. Hätte da doch weitaus mehr erwartet.

Ach ja - ihr habt Rechtschreibfehler im Test. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Chromium heißt - und nicht Chroium (Abbildung im Text vom X12 mit den Akkulaufzeiten).   

Insgesamt: Für mich irgendwie immer mehr nur ne Kopie vom Surface :(.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview