News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gerücht: Samsung soll bald OLED-TVs mit Panels von LG anbieten

Started by Redaktion, April 09, 2021, 12:12:45

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die OLED-Fernseher von LG sind ausgesprochen beliebt, nicht zuletzt aufgrund ihrer erstklassigen Farbdarstellung, dem OLED-typischen perfekten Schwarz und den schnellen Reaktionszeiten. Einem neuen Bericht zufolge will Samsung künftig neben QLED- auch OLED-TVs anbieten und dabei auf die besagten Panels von LG zurückgreifen.

https://www.notebookcheck.com/Geruecht-Samsung-soll-bald-OLED-TVs-mit-Panels-von-LG-anbieten.531453.0.html

DOT2010

Nun kriecht Samsung zu Kreuze. Hoff LG hat die ordentlich zur Kasse gebeten wo Samsung doch OLED so schlecht geredet hat und so dumm waren gar gänzlich auszusteigen. Nun der Rücktritt vom Rücktritt quasi auch wenn sie nicht mehr als Panel Produzenten (zum Glück) auftreten.
Von deren schrott LEDs (QLED) und Samsung TVs raten mittlerweile nicht nur ernstzunehmende Fachverkäufer ab.

Persönlich rate ich auch von und vor allem von deren Monitoren ab.
Würde anderen vor allem die 1-2 verbauten OLED Generationen abwarten.

Das PANEL mag von LG sein die restliche Technik jedoch nicht, das machen die Hersteller dann immer selbst. Darin unterscheiden sich ja diese und nur so können sie quasi in Konkurrenz treten bei gleichem PANEL. Und mit deren fast immer grottenschlechte (leider über alle Hersteller hinweg und in meinen Augen Sinnlose) Smart Funktionen.

RobertJasiek

Ich habe es nicht verfolgt, kannst du daher bitte umschreiben, was bei a) QLED und b) Samsung's TVs für Probleme bestehen?

Sterlinger

vielleicht kann ja jemand das richtig aufklären, aber es gibt ja Samsung als TV Hersteller und Samsung als Panel Hersteller. Am besten kauft man als Samsung natürlich die Panels von Samsung, aber ich glaube, die haben schon immer auch von anderen Herstellern gekauft. Wie jeder TV Hersteller auch. Mini-LED gab es ja zuerst von TCL, dann von Samsung. Und Micro-LED ist noch nicht in der Preisklasse für die Massen, aber gibt es ja auch von LG usw.

Was ich auch gehört habe, dass 4K gut genug war, man wollte aber 8K unter die Leute bringen und somit sind evtl. aktuelle 4K Modelle schlechter als die vom letzten Jahr, damit 8K besser ist als 4k... ?? Wer weiß, vielleicht nur ein weiteres Gerücht.

Außerdem gibt es natürlich auch noch je Land unterschiede, ich denke, viele Samsung TVs für Deutschland kommen aus Ungarn? Wo die Panels herkommen ist evtl. noch mal eine andere Sache und vielleicht kommen die Panels für Ungarn aus Fabrik X und für den amerikanischen Markt aus Fabrik Y usw.


Kay KOTTKE

Nein, was ich bisher Erlesen habe, Samsung hat  selbst ein Oled Panel entwickelt..... Nennt sich Qd Oled

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview