News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Fimi X8 Mini Drohne: Direkte DJI Mini 2-Alternative wiegt mit Pro-Akku nur 245 Gramm

Started by Redaktion, April 04, 2021, 09:44:47

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die DJI Mini 2 bekommt Konkurrenz: Auch Fimi will mit der X8 Mini im Sub-250 Gramm-Bereich Akzente setzen. Im Bereich 4K-Video und Smart Tracking gibt es ähnliche Features wie bei DJI, beim Thema Akku muss man aber aufpassen. Nur mit Pro-Akku erzielt man die gewünschte Gewichtsreduktion.

https://www.notebookcheck.com/Fimi-X8-Mini-Drohne-Direkte-DJI-Mini-2-Alternative-wiegt-mit-Pro-Akku-nur-245-Gramm.530858.0.html

Thomas D

Meine Mi Drone habe ich wieder verkauft, weil sie kein CE Zeichen hatte. Wie sieht es denn hier aus?

Alexander Fagot

Quote from: Thomas D on April 04, 2021, 14:19:43
Meine Mi Drone habe ich wieder verkauft, weil sie kein CE Zeichen hatte. Wie sieht es denn hier aus?

Hi Thomas,

bei der Mini hab ich nix entsprechendes gefunden, die größere Fimi X8 SE hat aber definitiv ein CE-Zeichen und da Fimi-Drohnen auch auf Amazon verkauft werden, vermute ich mal, dass die Mini auch eines haben wird. Erfährt man dann wohl spätestens aus den ersten Tests bzw. Hands-On-Bildern.

Gauco

Sehe ich es aber richtig das diese Drohnen wegen der Kamera ebenfalls Registrierungspflichtig ist, oder?

Rolf-K

Wenn ein Copter eine Kamera hat muss man sich beim LBA registrieren.
Hat der Copter ein Gewicht über 250gr.
Muss man beim LBA noch eine Prüfung ablegen, die ist noch kostenlos.
Das ist der A1/A3 Schein.
Und alles was fliegt egal ob 1gr oder 25kg Muss. Versichert sein.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview