News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

purME - Air: Die Zukunft der alltäglichen Masken?

Started by Redaktion, March 31, 2021, 14:36:50

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Lösung für das ,,Maskenproblem" der Corona-Pandemie? Die purME – Air ist eine elektrische, sich selbst reinigende, wasserdichte Maske für den Alltag, den Sport und für den Beruf. Mit zwei Lüftern, die eine konstante Versorgung mit gefilterter Luft gewährleisten, und einem modularen Filtersystem, könnte diese Maske uns das Atmen erleichtern.

https://www.notebookcheck.com/purME-Air-Die-Zukunft-der-alltaeglichen-Masken.530240.0.html

Andreas Merchel


Gunar Gürgens

Mal davon abgesehen, dass es eher eine Anzeige als ein Kommentar ist, finde ich solche Masken prinzipiell nicht verkehrt.
Ich habe für meine Mutter eine AIO Maske bei Kickstarter geholt und sie ist bisher sehr zufrieden. Bis auf die Tatsache, dass es damals noch keine Zertifizierung für die Pads gab.
Positiver Nebeneffekt dieser Maske ist, dass sie einfach ohne Strom funktioniert und man durch die Transparenz auch die Mimik wieder erkennen kann.

Ariwtide


DOT2010

Weiß nicht genau, kann es sein das der Autor zu selten seine Maske abnimmt?

"Wenn die Maske wirklich das bietet, was der Hersteller verspricht, finde ich sie überaus gelungen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt ebenfalls, wenn man die ganzen FFP2 Masken mit rein rechnet, die man für die Zeit kaufen ,,müsste". "

1. Wenn das Wörtchen.... hätte hätte Fahrradke.... ihr wisst schon also erstmal muss das Ding Beweisen das es was taugt.

2. 58€ + Zoll und bei den Preisen von ca. 0,5€ /Maske sind das ne ganze ganze Menge an Masken die man dafür kaufen kann und die halten eigentlich was sie versprechen. Dazu kann man ne Maske öfters über Wochen nutzen, man muss nur wissen wie.

3. Weniger Umweltbelastung mit normalen Masken oder glaubst der Plastik/Silikon + Akkugiftmüll + Atommüll für die Stromerzeugung zu min 50% der Ladungen Weltweit.
Mit den Corona Sondermüll... ach will schon gar nicht mehr darüber nachdenken.

Andreas Merchel

@DOT2010
Als Asthmatiker wäre ich froh, über so eine Maske. Habe schon Probleme mit der OP Maske, aber bei der FFP2 kackt meine Lunge total ab.
Ich freu mich schon auf den nächsten Krankenhaus Aufenthalt, wenn ich das Teil den halben Tag tragen muss.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview