News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test OnePlus 9 Pro Smartphone – Oberklasse-Phone lädt doppelt schnell

Started by Redaktion, March 31, 2021, 09:45:04

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das OnePlus 9 Pro ist für ein High-End-Phone auch 2021 vergleichsweise günstig und will dennoch mit viel Ausstattung und einem tollen Bildschirm überzeugen. Beflügelt die neue Kooperation mit Hasselblad auch die Kameraqualität?

https://www.notebookcheck.com/Test-OnePlus-9-Pro-Smartphone-Oberklasse-Phone-laedt-doppelt-schnell.528220.0.html

Martin Schmidt-Effing

Hi Leute,

danke für den ausführlichen Test.
Wann wird der Test für das "normale" OnePlus9 folgen?

Mich würde speziell interessieren wie der IMX789 im gegen den IMX689 im "normalen" abschneidet und wie sich der unterschied im rahmen material (alu gegen plastic) bemerkbar macht

Florian Schmitt

Hallo Martin,

der Test zum OnePlus 9 ist auch schon fast fertig und geht die nächsten Tage online.

Viele Grüße

Quote from: Martin Schmidt-Effing on March 31, 2021, 11:31:01
Hi Leute,

danke für den ausführlichen Test.
Wann wird der Test für das "normale" OnePlus9 folgen?

Mich würde speziell interessieren wie der IMX789 im gegen den IMX689 im "normalen" abschneidet und wie sich der unterschied im rahmen material (alu gegen plastic) bemerkbar macht

Usakhu

toller Beitrag mal wieder von euch, extrem detailiert, finde ich toll! Weiter so :)

Florian Schmitt


Mr. Simple

Vielen Dank für den Test. Leider liegt die PWM Frequenz sogar unter 200 Hz was sogar eine Verschlimmerung gegenüber dem Vorgänger ist. Displaymate hatte im Ihren Displaytest hingegen noch von 480 Hz gesprochen. Da mir solche Angaben bei Displaymate neu sind vertraue ich da mehr auf eure Ergebnisse. DC Dimming wurde auch gestrichen. Schade dass das 9 Pro damit für mich ausscheidet :(

fhortner

Bezüglich Frequenz bei der PWM der Helligkeitsregelung:
Es sieht so aus, als ob hier ein Fehler unterlaufen ist: Das Oszi zeigt zwar 192Hz an, aber in Wirklichkeit, schaut man sich den Graph selbst an, kommt man bei 2ms/Div auf eine zeitliche Distanz von 3ms von Peak zu Peak, womit wir bei 300Hz sind.
Ich vermute mal, das Oszi lässt sich durch die halbe Peakhöhe jeden dritten Peak irritieren, womit es nur die 192Hz anzeigt.

plopp22

QuoteAuch per Qi-Standard, also ohne Kabel, lässt sich das Smartphone aufladen. Die Ladeleistung wurde hier gegenüber dem OnePlus 8 Pro sogar verfünffacht: Lud der Vorgänger noch mit maximal zehn Watt, so kann man das OnePlus 9 Pro mit bis zu 50 Watt (25 Watt pro Akku) drahtlos laden.

Das stimmt überhaupt nicht. Das OnePlus 8 Pro lädt kabellos mit maximal 30 Watt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview