News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MIJIA Robot Vacuum Cleaner Pro: Xiaomi präsentiert intelligenten Saugroboter als Herausforder für Roborock und Co

Started by Redaktion, March 30, 2021, 18:59:11

Previous topic - Next topic

Redaktion

Neben vielen neuen Smartphones hat Xiaomi unter anderem auch den neuen MIJIA Robot Vacuum Cleaner Pro vorgestellt. Hierbei handelt es sich um einen besonders intelligenten Saugroboter.

https://www.notebookcheck.com/MIJIA-Robot-Vacuum-Cleaner-Pro-Xiaomi-praesentiert-intelligenten-Saugroboter-als-Herausforder-fuer-Roborock-und-Co.530309.0.html

Korrekturleser

Hat jemand eine Empfehlung? Welcher Staubsauger-Roboter kann mit einer App genutzt werden, ohne, dass eine Registrierung nötig ist und die Karten meiner Wohnung auf eine chinesisches Server hochgeladen werden?

Ich sollte dem Upload zustimmen, aber habe stattdessen die App deinstalliert und werden den Staubsauger zurück senden.

"Cecotec Robot-Staubsauger Conga Serie 1490 (Serie 1790 Titanium)" https://smile.amazon.de/dp/B08HDN4K37/

HuaweiUser

Die Daten werden schon längst auf dem EU-Server hochgeladen. Dies kannst du dennoch ändern, wie es dir gerade passt.

Lass dich entweder von xiaomi (...china-gadgets.de/ratgeber/xiaomi-saugroboter/) oder roborock (...china-gadgets.de/ratgeber/roborock-saugroboter/) begeistern.

larkin

Ich finde viel wichtiger, dass der Roboter keine Kameras hat, sondern LIDAR nutzt. Der Grundriss der meisten Mietwohungen ist oft zu irgendeinem Zeitraum online und ich denke die Infos dazu haben begrenzten Wert

Korrekturleser

Quote from: HuaweiUser on March 31, 2021, 09:00:43
Die Daten werden schon längst auf dem EU-Server hochgeladen. Dies kannst du dennoch ändern, wie es dir gerade passt.
Also kann ich den Server-Upload ganz deaktivieren?

Ich bin weiterhin offen für konkrete Modellvorschläge: Welcher Staubsauger-Roboter kann mit einer App genutzt werden, ohne, dass eine Registrierung nötig ist und die Karten meiner Wohnung oder andere Daten auf einen Server hochgeladen werden?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview